PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand aus eigener Erhahrung Infos zur Canon S1 IS ?



wolfi
19.07.2004, 18:56
möchte die cam meinem vater zum geb.day organisieren,
hätte aber vorab gerne mal ein paar infos aus eigener erfahrungen gehört...

thx
ciao
wolfi

Karl Günter Wünsch
19.07.2004, 19:43
Nette kleine Kamera, IS absolut notwendig, da meiner Meinung nach zu leicht um ohne ruhig zu halten, bei ISO 50-100 ok, ISO 200 brauchbar, ISO 400 besser Schwamm drüber (sprich Rauschunterdrückung!) , leichte Tendenz zur Überbelichtung (kann aber gut mit permanenter -2/3 Belichtungskorrektur gekontert werden). Blitz wie bei allen diesen Kameras etwas problematisch aber nicht schlechter als bei den Konkurrenten...

mfg
Karl Günter Wünsch

gonzo
19.07.2004, 21:05
Der IS ist wirklich sinnvoll. Der Brennweitenbereich ist schön gross. Der AF ist (verglichen mit gleich teuren SONY CAMs) etwas langsam. Menues und Features sind umfangreich. Blitz kann man mit optischen Slave (Sigma Super 500, Blitzleistung manuell einzustellen) ergänzen.

Mir war sie am Ende doch immer noch zu klobig. Bin zur (wesentlich weniger universellen, aber sehr cooolen) Sony T1 gewechselt.

Air
20.07.2004, 09:09
@gonzo

wenn ich die technischen daten der sony lese, sehe ich nicht der möglichkeit einer langzeitbelichtung! geht das nicht?
ansonsten wirklich nett das teil

gruß
michael

wolfi
20.07.2004, 12:46