PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 12-24 oben links Abdunklung in blau



Tomy
19.07.2004, 21:24
Hallo,
wollte hier keine neue Diskussion über Objektive.

Deshalb meine Meinung:

Canon: l ist gut, aber immer eins nach dem anderen!?

Also wenn ich knipsen wollte hätte ich eine Knipse und keine Spiegelreflex.
Mein neues 12-64 ist nur für seltene Gelegenheiten wie Strand und Landschaften bei schönem Wetter. Hier kommt leider kein 17-40 L heran (12mm). Also wenige Bilder zu einer erträglichen Qualität oder so.

Aber jetzt mein Problem: zwischen Bedne 6-11 geht es noch, aber der Rest hat oben links eine blaue Abschattung.
Was würdet Ihr sagen?
Liebe Grüße an alle fleißigen Helfer!

Thomas

Joerg Eckert
19.07.2004, 21:27
Du hast nicht zufaellig noch den Ring drauf der den Deckel haelt? Der muss ab!!

gruss JOerg

blondl
19.07.2004, 21:28
Hast du den Ring für die Objektivdeckel schon runter gemacht?
Hatte das selbe Phänomen, ging schlagartig weg als dich den Ring auch runtergetan hatte.
Trotz Cropfaktor 'sieht' der Chip diesen Ring.

HTH

Tomy
19.07.2004, 21:44
Hallohallohalloloo, selten so gelacht!! Ab, einfach nur ab, und schon gut ist es.

Danke und Grüße

Thomas

Blueworm
19.07.2004, 22:09
denn nun? Bin evtl. interessiert an diesem Objektiv.

Joerg Eckert
19.07.2004, 22:23
das ist schwierig zu beschreiben (ich hab das Teil auch)

1. Wenn Du Bilder (wenn auch reduziert) sehen willst. So schau mal in eigene Bilder und bei mir (Rummelbilder). Sind alle mit 12-24 gemacht (aus der Hand).

2. Das Objektiv hat ein wenig Serienstreuung. Ich bilder mir ein das ich ein einigermassen gutes erwischt habe.

3. Es ist sicherlich schlechter als ein 17-40.

4. Bei Offenblende ist es nicht so sehr gut. Dennoch nur relativ wenig abgeblendet ist es schon gut. Bei ca. Blende 8-9 hat es die optimale Blende. Wenn man mal Programmautomatik einstellt wird man (zumindest an der 10D feststellen, dass immer versucht wird bei Blende 8-10 zu bleiben, solange bis endlich wg. Zeitproblem etwas runtergschaltet werden muss. Sigma weiss also sehr genau wo die optimale Blende ist.

5. Unter <a href='http://www.pbase.com/jeckert/test_sigma_1224_and_canon_10d' target='_blank'>http://www.pbase.com/jeckert/test_sigma_1224_and_canon_10d</a> hatte ich fuers Dforum mal Testbilder eingestellt und mein Fazit dazu im Dforum geschrieben. Sollte unter meinem Namen noch zu finden sein (sowas wie Testbericht oder so - einfach mal suchen)

6. Einfach weiterfragen....

gruss Joerg

Tomy
19.07.2004, 22:45
Nach dem Urlaub kann ich Dir einige Bilder Mailen, ohne Deckel.

Viele Grüße Thomas