PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D, Probleme in Verbindung mit dem Notebook



Dirk Westermann
21.07.2004, 00:21
Hilfe......,

ich habe die Software für die 1D ordnungsgemäß installiert, im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt und trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Stande.
Sobald ich im Photoshop die Kamera aufrufe, kommt die Meldung 'Keine Kamera vorhanden, bitte überprüfen Sie die Verbindung'
Bei angeschalteten Display der Kamera, zuckt das Bild, wenn ich die Kamera durch anklicken über Photoshop verbinden möchte.
Wer kann mir helfen?!?

Gruss, Dirk

Air
21.07.2004, 08:24
überprüf´ vielleicht mal die firewall-einstellungen
ich hatte mal ein vergleichbares problem - da war es sogar erforderlich, die firewall zu deinstallieren

M. Blum
21.07.2004, 08:37
Hast du den richtigen WIA-Treiber drauf und einen ggf vorher vorhandenen gelöscht?

Kannst du eine Kamerverbindung mit dem fole viewer utility herstellen?

Dirk Westermann
21.07.2004, 16:25
Ich habe den Treiber von der CD installiert, muß noch dabei erwähnen, dass ich die Firmware 1.3.0 auf meine 1D drauf habe und mit dem Betriebsprogramm 98 SE arbeite.
Leider ist mein Notebook auch nicht mehr das Jüngste (Pentium II 400 Mhz), fast schon reif fürs Museum.

M. Blum
21.07.2004, 16:37
Wenn du Windows 98 drauf hast, dann nützt dir der Wia-Treiber nichts. Dann brauchst du nen twain-Treiber. Frag mal den user 'jar'. Der hatte auch die Kombination und hat es schließlichj rausgekriegt, wie man 1D mit Windows 98 verbindet.

Gruß
Matthias

Dirk Westermann
21.07.2004, 16:49
Den Twain -Treiber habe ich installiert. Ich werde mich mal bei jar schlau machen.
Danke für Deinen Rat.