PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal jemand das Sigma 12-24 an crop 1.3 benutzt?



M. Blum
21.07.2004, 09:45
Ich hatte das Objektiv schon mal an der 1Ds. Für Vollformat war es schlicht unbrauchbar. Dafür ist es wohl auch nicht gemacht.

Nun würde es mich interessieren, wie sich diese Linse an 1D oder Mk II macht. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
Matthias

axl*
21.07.2004, 09:48
nehme ich ein 14mm Sigma und alles ist gut. Das wurde übrigens beim Stammtisch in HH von einem User an einer 1Ds probiert und er war auch begeistert.

w.d.p
21.07.2004, 09:59
Hatte es im April diesen Jahres an meiner Mark II ausprobiert, die Ergebnisse waren aber eher unbrauchbar.Konnte aber nur eins ausprobieren, es soll da ja auch brauchbare Optiken geben.Hatte nicht seinerzeit der Bernd Wolfermann ein gutes erwischt ?
Ich bin dann doch bei einem 4/17-40 L geblieben.
Allerdings auch ein ausgesuchtes aus ( 5 Stück ), ging zufällig bei meinem CPS Händler in Kassel sehr gut, weil der gerade 5 Stück (17-40 L ) bekommen hatte.

Guenter H.
21.07.2004, 10:45
Ich habe es an der Mk.II -und vorher schon an der 10D und der 1D-, meines ist hervorragend und scharf bis in die Ecken.
Es ist allerdings die zweite Optik dieser Brennweite. Das erste Exemplar war schlichtweg unbrauchbar. Ich hatte dann mit Herrn Bauer von Sigma eine nette Unterhaltung (ist nicht ironisch gemeint!!!), er tauschte es gegen das jetzt vorhandene, wirklich sehr gute Exemplar aus. Für mich ist es eine gute, oft genutzte Linse.
Viele Gruesse
Guenter

Detlef Schlag
21.07.2004, 11:50
Hallo Axel war nicht nur an einer 1Ds sondern an meiner 10D, und auch ich war begeistert. Ich wusste nur nicht mehr von wem ich das Objektiv hatte. Gruß Detlef

Klaus E~°
21.07.2004, 13:17

FriedV
21.07.2004, 13:44
Man darf natürlich keine Wunder erwarten bei dieser Extremoptik, abr ich kann mit der leicht abfallenden Randschärfe gut leben.