PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Webseite



Dirk Brandes
22.07.2004, 19:04
Hallo zusammen,

durch den Bericht,oder besser gesagt den Tipp von Jochen Hückmann,kam in mir mal wieder die Sache mit einer eigenen Homepage in den Kopf.Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrung mit einer eigenen HP.Nun habe ich mir mal die Seite von Websamba.com angesehen und möchte das endlich mal realisieren.Kann mir jemand einen Tipp geben ob es andere, evtl. bessere Anbieter gibt ? Und ist es eher einfach oder mehr kompliziert eine HP zu erstellen,also natürlich würd ich mich auch noch schlau lesen aber nun sitze ich hier und Surf im Forum und wollte mal sehen ob jemand was dazu sagen kann.Immerhin haben ja eine Menge Leute hier eine eigene HP. Also ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen.
Freundliche Grüße

Dirk Brandes

Peter Brust
23.07.2004, 07:27
Was genau suchst du? Einen Anbieter, bei dem du deine Seite hosten kannst? Oder einen Anbieter, der eine Software zum Erstellen von Webseiten anbietet?
Nur ein paar Tps: Es gibt verschiedene Angebote für Homepages. Die unterschieden sich nach der Größe des Speicherplatzes (Webspace) für deine Homepage, nach dem Umfang des Datentansfers (Traffic), nach der Anzahl der enthaltenen Domains, email-Postfächern usw. usw.
Du wirst also erst mal definieren müssen, was für eine Art von Homepage du machen willst und danach den Anbieter auswählen. Software zum Erstellen der Homepage gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Hier nur einige der bekannten: Frontpage (Microsoft.de), Netobjects Fusion (Netobjects.de), GoLive (Adobe.de), und schlimmstenfalls geht auch Word. Es gibt aber auch noch ein ganze Menge anderer Programme.

rofie
25.07.2004, 13:22
und bin ins kalte Wasser gesprungen.
Die Hauptseiten sind jetzt ganz neu, aber die habe ich mit dem Website Creator von 1&1 erstellt und das ist ganz einfach. Zur Weiterverarbeitung verwende ich dann Golive.

<a href='http://www.fiege-fotodesign.de' target='_blank'>Fiege-Fotodesign</a>

ehemaliger Benutzer
30.07.2004, 00:40
Hallo,
ich bin vor 2 Jahren auch ohne Kenntnisse mit Go-Live angefangen.
(kostenfrei beim Strato-Paket)

Musste mich zwar 2 Monate reinarbeiten, fand das Programm aber ganz prima.
Viele Grüße Frank
httP://www.kunstduell.de