PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF SP 90/2,8 Macro und Kenko Teleplus Pro 300 1,4 fac



sela
23.07.2004, 17:36
Wer von Euch kennt und benutzt diese Kombination für die 10 D? Möchte mir diese für meine 10 D zulegen. Die Kombination mit der 300 D ist super, das sehe ich bei Bildern in der FC.(Fotocomminity)aber wie sieht es nun mit der 10 D aus? Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Habe zwar das 2,8 100mm von Canon, aber das genügt mir nicht.
Gruß sela

thomas04
23.07.2004, 22:36
Hallo,

leider kann ich nicht konkret auf Deine Frage antworten, aber vielleicht ist meine Antwort doch irgendwie hilfreich für Dich.

Ich besitze ein Sigma Makro 50mm 1/2.8 EX und betreibe es am Kenko 300 Pro mit 3-facher Brennweitenverlängerung als Lupenobjektiv mit verblüffend guten Ergebnissen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der 1.4-fach Konverter problemlos funktionieren sollte. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und würde empfehlen, auch den 2-fachen einmal auszuprobieren. Der würde Dich wahrscheinlich wirklich voran bringen - der Faktor 1.4 könnte vielleicht für Dich zu wenig sein.

Grüsse
Thomas

thomas04
23.07.2004, 22:39
Ich vergass zu sagen - die vorgenannte Kombination an einer 10D.

Was an der 10D funktioniert funktioniert auch an der 300D, da die CMOS-Sensoren ja fast identisch sind.

sela
23.07.2004, 23:24
Danke Thomas, nun ist es absehbar, dass mein Konto wieder einmal geplündert wird......grins. Werde auf jeden Fall auch den 2 fach testen.
Werde dann über meine Ergebnisse berichten, sobald die Teile im Haus sind und ich die ersten Bilder hochgeladen habe.
Gruß sela