PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Autofokus der Eos 30



Andreas-Felde
24.07.2004, 12:24
Moin! Wie kann ich alle Autofokuspunkte in P, Av, Tv und M aktivieren. In der Anleitung steht, man solle über einen der äußersten hinausklicken und dann sollen alle Autofokuspunkte aufleuchten, geht aber bei mir net, auch steht bei den In. Funct. nichts drin. Ich benötige diesen, da er besser fokussiert als nur einer einzeln. Funktioniert in den Programme (Portrait, Vollautom. und Landschaften...) ohne Probleme - doch lässt er sich nicht in den P, Av oder M aktivieren.
Auch wenn die Frage für viele jetzt langweilig oder lächerlich ist, ich tüfftele jetzt schon seit ner Woche ohne Erfolg.
DAnke für Antworten

Andreas-Felde
24.07.2004, 15:23
Autofokuspunkte gemeinsam oder nur einzeln im P/AV/TV/M? Wenn gemeinsam, wie macht ihr, dass die Kamera den Af punkt im P/AV/TV/M selber automatisch wählt(=alle funktionieren gemeinsam)?

Andy Pfennig
24.07.2004, 21:55
Hallo Homer,

bei meiner D30 drücke ich den rechten Knopf, den mit den drei Punkten, drehe dann
am Haupteinstellrad bis im Display alle drei Punkte leuchten, dann funktionieren die
drei Autofokuspunkte automatisch.
Das funktioniert auch nur im P, Tv, Av und M Bereich, in den anderen Programmen lassen
sich die Punkte nicht verändern, dort arbeiten sie alle drei automatisch.

Andreas-Felde
25.07.2004, 00:20