PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das so?



DRITTER
26.07.2004, 20:12
Habe mich durch dieses Forum anstecken lassen doch mal mehr Bilder im RAW Format zu foten.
Nun habe ich das Problem:
1. bin ich noch nicht wirklich überzeugt besser Bilder zu erhalten, den mein Auge ist leider nicht so gut wie die Firmware der 10D um die Bilder entsprechen ins JPEG, TIFF zu konvertieren
2. Bei ca. 300 Aufnahmen ist es sehr mühsam jedes Bild von Hand entsprechen zu bearbeiten- gibt es die möglichkeit der Stapelverarbeitung?
3. wenn ja, dann hat aber jedes Bild die selben Parameter?
4. überschreibt ihr eure RAW`s oder speichert die JPEG`s, TIFF`s in neue Ordner- riesiger Speicherplatzbedarf
5. Reihenfolge der konvertierung und in welches Format? und welches konvertier Programm am besten geeignet für große Bildmengen

axl*
26.07.2004, 20:37
<i>[DRITTER schrieb am 26.07.04 um 20:12:23]

> Habe mich durch dieses Forum anstecken lassen doch mal mehr Bilder im RAW Format
> zu foten.
> Nun habe ich das Problem:
> 1. bin ich noch nicht wirklich überzeugt
> besser Bilder zu erhalten, den mein Auge ist leider nicht so gut wie die Firmware
> der 10D um die Bilder entsprechen ins JPEG, TIFF zu konvertieren

Kommt noch...

> 2. Bei ca. 300
> Aufnahmen ist es sehr mühsam jedes Bild von Hand entsprechen zu bearbeiten- gibt
> es die möglichkeit der Stapelverarbeitung?

Ja, aber einigermaßen sinnlos, da damit ja der eigentliche Vorteil hinüber ist.

> 3. wenn ja, dann hat aber jedes Bild
> die selben Parameter?

Gut erkannt...

> 4. überschreibt ihr eure RAW`s oder speichert die JPEG`s,
> TIFF`s in neue Ordner- riesiger Speicherplatzbedarf

RAW´s sind nicht überschreibbar. RAW>TIFF>JPG: 3x Speichern.

> 5. Reihenfolge der konvertierung
> und in welches Format? und welches konvertier Programm am besten geeignet für große
> Bildmengen</i>

Der universellste Konverter ist PS CS, der genaueste in den Tiefen Tonwerten DPP und ein guter Batcher ist C1