PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder einlesen mit acdsee



Gianduja
30.08.2002, 20:45
weiss jemand, ob es bei acdsee schon ein plugin vorhanden ist, um die bilder direkt in dieses programm einzulesen?
irgendwie mag ich die canon bilderübertragungssoftware nicht, habt ihr gute alternativen?

Power-shopper
30.08.2002, 21:13
Gianduja schrieb:

>weiss jemand, ob es bei acdsee schon ein plugin vorhanden ist, um die bilder direkt in dieses programm einzulesen?
>irgendwie mag ich die canon bilderübertragungssoftware nicht, habt ihr gute alternativen?

Hallo Gianduja,

ich lese die Bilder über einen externen CF-USB-Reader ein, dann kann ich die Bilder auch direkt von der CF-Carte mit ACDSee lesen oder auf die Platte kopieren. Ich finde es einfacher, die Karte aus der Kamera zu nehmen, als den USB-Anschluß unter der Gummimatte anzustöpseln. Außerdem spare ich Akku, da die Kamera aus bleibt beim Bilder einlesen.

Gruß,
Carsten

Wolfgang Puls
30.08.2002, 21:18
Hallo,Gianduja (ist das Dein Vorname?)
Also,ich schwöre auf Photo-Shop,ich glaube, es gibt nichts besseres.Nur ist der Preis für "normal Sterbliche" nicht zu bezahlen ;-( Kostet fast soviel wie eine halbe D60 !
Gruss
Wolfgang



Gianduja schrieb:

>weiss jemand, ob es bei acdsee schon ein plugin vorhanden ist, um die bilder direkt in dieses programm einzulesen?
>irgendwie mag ich die canon bilderübertragungssoftware nicht, habt ihr gute alternativen?

Gianduja
30.08.2002, 21:24
hallo wolfgang!

nein, mein vorname ist sascha.
photoshop besitze ich auch.
habs mittlerweile gefunden, wie ich mit acdsee die bilder auslesen kann, danke für eure tips!


Wolfgang Puls schrieb:

>Hallo,Gianduja (ist das Dein Vorname?)
>Also,ich schwöre auf Photo-Shop,ich glaube, es gibt nichts besseres.Nur ist der Preis für "normal Sterbliche" nicht zu bezahlen ;-( Kostet fast soviel wie eine halbe D60 !
>Gruss
>Wolfgang
>
>
>
>Gianduja schrieb:
>
>>weiss jemand, ob es bei acdsee schon ein plugin vorhanden ist, um die bilder direkt in dieses programm einzulesen?
>>irgendwie mag ich die canon bilderübertragungssoftware nicht, habt ihr gute alternativen?

Noob (abgemeldet)
30.08.2002, 23:37
kann fast alles was photoshop auch kann,kostet 80 euro oder so und kann auch mit fast allen photoshop plugins wie sharpener usw. !!!!

Wolfgang Puls schrieb:

>Hallo,Gianduja (ist das Dein Vorname?)
>Also,ich schwöre auf Photo-Shop,ich glaube, es gibt nichts besseres.Nur ist der Preis für "normal Sterbliche" nicht zu bezahlen ;-( Kostet fast soviel wie eine halbe D60 !
>Gruss
>Wolfgang
>
>
>
>Gianduja schrieb:
>
>>weiss jemand, ob es bei acdsee schon ein plugin vorhanden ist, um die bilder direkt in dieses programm einzulesen?
>>irgendwie mag ich die canon bilderübertragungssoftware nicht, habt ihr gute alternativen?