PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragerucksack für Tele

Klaus E~°
31.07.2004, 01:55
Finde den Thread nicht mehr, wo über Objetivköcher in Rucksackform geschrieben wurde.
Kann mit jemand helfen? Suche etwas Praktisches für mein 500er zum Schleppen.

Danke Klaus

Stefan Ott
31.07.2004, 08:57
ist der einzige derartige Rucksack, den man bei uns bekommt. Ich transportiere damit das 400/2.8 mit angesetzter Kamera und Stativ. Weitere LensCases u.ä. lassen sich mittels dem S&F-System von Lowepro anklipsen.

Andreas Kammann
31.07.2004, 12:07
Hi,

ich stehe vor dem selben Problem. Mit dem Lenstrekker kann ich mich nicht richtig anfreunden, denn für ein 500er ist er eigentlich viel zu groß, mit Geli in Schußposition paßt es dann wiederum nicht rein. Außerdem finde ich es etwas ärgerlich, daß das Teil hier fast doppelt so viel kostet wie in Amiland.
Für das 500 mm baut kaum jemand einen passenden Rucksack, die meisten sind entweder für 2,8/300 oder 4/600 dimensioniert. Wenn man bereit ist, in den USA zu bestellen, gibt es Systeme z.B. von Tenba, Lightware oder Kinesis. Eigentlich sehen die Sachen von <a href='http://www.kinesisgear.com' target='_blank'>Kinesis</a> sehr gut aus, ich konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen, ein System für 300 EUR zu bestellen, das ich nicht mal vorher ausprobieren kann.

Gruß

Andreas