PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Transmitter für die Blitzanlage?



Ralf
31.08.2002, 12:07
Wer von Euch arbeitet mit der D60 im Studio und verwendet einen Transmitter?
Ich nutze den SSR Transmitter von "WEIN Products INC".
Was mich wundert ist, daß die D60 im Studio hin und wieder einen Aussetzer hat - die Kamera erweckt dann den Eindruck, als sei der Akku leer (???) Schaltet man sie dann aus, ist sie nach einer Minute wieder einsatzbereit. Kennt Ihr das Phänomen?

Gruß

Ralf

Wolfgang Puls
31.08.2002, 12:40
Hallo,Ralf!
Diese Erscheinung hatte ich gestern auch das erste mal.Der Akku war frisch geladen und trotzdem liess sich die Kamera nicht einschalten.Nachdem ich den Akku herausgenommen hatte, und nach ein paar Minuten wieder einsetzte,lief alles wieder normal.Liegt das am Wetter.....?
Im "Geiste" sah ich mich schon mit der Kamera zur Post laufen...... :-)
Ist das anderen Usern auch schon passiert?
Gruss aus Oostende
Wolfgang

Ralf schrieb:

>Wer von Euch arbeitet mit der D60 im Studio und verwendet einen Transmitter?
>Ich nutze den SSR Transmitter von "WEIN Products INC".
>Was mich wundert ist, daß die D60 im Studio hin und wieder einen Aussetzer hat - die Kamera erweckt dann den Eindruck, als sei der Akku leer (???) Schaltet man sie dann aus, ist sie nach einer Minute wieder einsatzbereit. Kennt Ihr das Phänomen?
>
>Gruß
>
>Ralf
>

Ralf
31.08.2002, 13:25
Hallo Wolfgang,
ich glaube nicht, daß es am Wetter liegt...

Die Aussetzer der Kamera hatte ich schon des öfteren - die Wetterverhältnisse waren nicht immer gleich.

Ich konnte dabei folgendes beobachten:
entweder schaltete die Kamera direkt nach dem Einschalten wieder aus und das gleich für Stunden .... anschließend habe ich die Kamera einschicken müssen (siehe entspr. Einträge hier im Forum)
oder
bei Verwendung des o.g. Transmitters gibt es zeitweise Zwangspausen (übrigens nicht nur mit meiner Kamera - gleiches trat auch bei der Leihkamera auf).
Vielleicht sollte man die Blitzanlage ja mit dem Blitzgerät zünden ???? Wäre eine Notlösung, wenn es am Transmitter liegen sollte .....

Gruß

Ralf

Wolfgang Puls
31.08.2002, 13:30
Hallo,Ralf!
....das mit dem Wetter war natürlich nur ein Gag...
Gruss
Wolfgang

Ralf schrieb:

>Hallo Wolfgang,
>ich glaube nicht, daß es am Wetter liegt...
>
>Die Aussetzer der Kamera hatte ich schon des öfteren - die Wetterverhältnisse waren nicht immer gleich.
>
>Ich konnte dabei folgendes beobachten:
>entweder schaltete die Kamera direkt nach dem Einschalten wieder aus und das gleich für Stunden .... anschließend habe ich die Kamera einschicken müssen (siehe entspr. Einträge hier im Forum)
>oder
>bei Verwendung des o.g. Transmitters gibt es zeitweise Zwangspausen (übrigens nicht nur mit meiner Kamera - gleiches trat auch bei der Leihkamera auf).
>Vielleicht sollte man die Blitzanlage ja mit dem Blitzgerät zünden ???? Wäre eine Notlösung, wenn es am Transmitter liegen sollte .....
>
>Gruß
>
>Ralf
>
>