PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der Rucksack was ??



mack
25.03.2003, 17:28
Hi
Möchte mir einen Fotorucksack kaufen. Gut wäre wenn
ausser der Fotoausrüstung noch eine Jacke oder sonst
was Platz hätte!!

Habe an den Lowepro Orion Trekker gedacht.
http://www.lowepro.com/pages/series/trekking/oriontrk.htm
Taugt der was? Das gute wäre noch wenn man den Rucksack
mal nicht braucht kann man die Fototasche abnehmen.
Müsste Platz für Body, ca. 3 Objektive und Blitz Platz haben.

Mack

Sabine W.
25.03.2003, 19:39
Hi Mack,

den Trekker den du meinst heißt Orion AW. Nur beim AW läßt sich das Oberteil abnehmen und seperat 'umschnallen'.

lg sabine

Sabine W.
25.03.2003, 19:40
... natürlich läßt sich das UNTERTEIL separat tragen. Sorry.
lg sabine

Power-shopper
25.03.2003, 20:12
Hallo,

habe mir aus gleichem Grund den Lowepro Rover light (gibt es auch als AW) zugelegt. Ist etwas größer, paßt D60 mit BG und 70-200 (+ 3-4 weitere Optiken /Blitz/ Zubehör) rein, hat oben großes Fach, aus dem man auch in den unteren Fototeil reingreifen kann. Trägt sich gut.

Gruß,
Carsten

Evtl auf dem User-Treffen in Celle anzusehen...

Michael P
26.03.2003, 09:05
Hi Mack!

Ich besitze einen LowePro Orion Trekker:
Im unteren Teil habe ich Platz für mein Gehäuse+angesteckten Objektiv + 2 weiteren Objektive. Da das angesteckte 28-70L ziemlich viel Platz benötigt, ist nur mehr Platz für 2 weitere Objektive.(im Unterteil)
Im oberen Teil habe ich so Dinge wie einen Bohnensack, Reflektor, usw. Man hat hier auch genügend Platz um mal eine Regenjacke, Essen, usw unterzubringen.

Leider bringt man kein größeres Tele rein (darum muß ich mir einen neuen kaufen!)

Ich finde ihn ziemlich angenehm zu tragen und bin sehr zufrieden damit.

Den Unterteil kann man bei meinem Model allerdings nicht abnehmen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Michael

Saboger
26.03.2003, 14:32
<i>[Power-shopper schrieb am 25.03.03 um 20:12:11]
> habe mir aus gleichem Grund den Lowepro Rover light (gibt es auch als
> AW) zugelegt. Ist etwas größer, paßt D60 mit BG und 70-200 (+ 3-4 weitere Optiken
> /Blitz/ Zubehör) rein, hat oben großes Fach, aus dem man auch in den unteren Fototeil
> reingreifen kann. Trägt sich gut.
> </i>

Danke für den Tipp mit dem 'Durchgriff' - hatte ich bislang noch gar nicht bemerkt.

Ich habe den Rucksack (Lowepro Street&Field Rover light) in einem Fotoladen in München gesehen und mir war sofort klar, daß es dieser sein würde. Trekker und Orion etc. waren irgendwie ganz nett, aber nicht geeignet für Fototouren z.B. ins Gebirge oder per Bike, da kein zusätzliches Zeug reinpaßt (Regenjacke, Stärkung etc.). Nur schreckte mich der Preis ab: 199,90 EUR.
Also mal im Internet geschaut und siehe da: 144 EUR bei www.directshopper.de, das Teil war nach drei Tagen da. Und eine Tüte Gummibären gab es gratis dazu ;-)


Viele Grüße,

-Gernot

Gerd Weckenmann
27.03.2003, 07:25
Welcher Rucksack ist denn jetzt besser, der Orion, der wenns nach den Maßen geht geräumiger ist oder der Roverlight ? Mir käme es eben auch drauf an, dass ich den Daypack für Ausflüge hab. Gruß Gerd

Power-shopper
27.03.2003, 09:07
Hallo Gerd,

da bleibt nur, zwei Leute mit je einem Rucksack überreden, auf das USer-Treffen nach Celle zu kommen. Ich bringe den Rover Light mit...

Gruß,
Carsten

Sabine W.
27.03.2003, 09:19
Hmm, wußte garnicht, dass der Rover-light auch eine abtrennbare Hüfttasche hat.

Für LowePro Orion Trekker AW

<a href='http://www.lowepro.com/pages/series/trekking/orionaw.htm' target='_blank'>schau hier</a>

Schönen Tag
Sabine