PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5/50 macro - Blende hängt + Error 99 ...



Artefakt
04.08.2004, 19:24
Soeben ist beim neu gekauften Canon 2,5/50 macro nach ungefähr 10 Aufnahmen die Blende auf dem Wert der letzten Aufnahme (in diesem Fall 11) hängengeblieben, d.h. die Lamellen sind geschlossen geblieben. Außerdem hat die 10 D einen 'Error 99' fabriziert. Mit Batterie raus usw. ist das wieder okay. Aber die Optik bleibt defekt, auch ohne Gehäuse bleibt die Blende zu. An einer EOS 5 wird Blende 2,5 angezeigt, aber die Blende ist geschlossen (Sucher relativ dunkel), in jedem Modus. Wenn ich fotografiere, dann blinkt die Batterieanzeige (trotz voller Batterie), der Spiegel bleibt oben. Wenn ich dann noch einmal den Auslöser drücke, dann geht der Spiegel wieder runter ... Sehr seltsam. Kennt jemand das Problem, ggf. mit anderen Optiken? Danke für Tipps.

Roman C.
05.08.2004, 20:16
Ich gehe mal von Spiegelvorauslösung in Funktionsmenu mal aus.

LG Roman

SCFR
05.08.2004, 20:25
Hallo,
Hatte ich mal mit einem Canon 28/1,8 Objektiv an der 10D.
Nach Anschluss an meiner alten EOS 600er funktionierte das Objektiv wieder (Heute auch noch)
Such mal nach einer EOS älteren Datums die mit höhere Steuerpannungen arbeiten.
Vermutlich war bei deiner 10D der Akku low. Der Objektiv Prozessor hat sich wohl aufgehängt :-)
Viel Glück
Friedhelm