PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] T-shirt Druck



Peter Precht
06.08.2004, 15:36
Hallo,

will mit Kindern Bilder machen, die dann auf so nen Transferbogen gedruckt werden, um es hinterher auf nen T-Shirt zu bügeln.

Hat das schon mal jemand gemcht und gibt es Empfehlungen für den Hersteller des Papiers?

Danke

PEter

Christian Herzig
06.08.2004, 15:45
ich habe schon diverse Transferfolien ausprobiert ... kann dir aber die Hersteller im Moment nicht nennen. Im wesentlichen gibt es Transparente (für Transfers auf helle shirts) und weisse für Transfers auf dunkle Shirts. Guck darauf dass der Kontrast anständig ist damit das Motiv sich von der Shirtfrabe abhebt.

Bedenke, es entstehen daraus keine Shirts die auf Dauer schön aussehen! so schätzungsweise halten meine 10 Waschdurchgänge bei 40 °, dann beginnen sie zu brechen (bekommen kleine risse) ...

Diese Technik benutze ich eigentlich nur, wenn ich auf die schnelle 'wichtig' sein muss und irgendwas repräsentieren will...

Viel Spass!

rubi
06.08.2004, 16:04
Data Becker und bin sehr zufrieden damit. Solange die Anweisungen in der Packung befolgt werden, gibt es keine Probleme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu langes und heißes Bügeln zu dem 'Brechen', das der Vorredner anführt, führen kann. Mein Sohnemann hat viele 'veredelte' Shirts und die müssen wirklich oft gewaschen werden, sind immer noch ansehnlich. Mir kommt es auch so vor, dass es viel vom Untergrund, sprich vom TShirt abhängt. Auf manchen Shirts hält die Folie eben besser als auf anderen. Keine Ahnung, warum.

Wirklich wichtig ist, dass die Farben beim Ausdruck satt sind (beste Druckereinstellung verwenden), sonst wirken sie etwas flau auf dem TShirt. Aber da kann man ja mit EBV ein wenig nachhelfen. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Viel Spaß

Andrea

jar
06.08.2004, 16:14