PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Automatisation (bitte um Hilfe)



07.08.2004, 23:58
Hallo an Alle,
Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich einer PS7 Automatisation. Mit der Such-Funktion im Forum bin ich nicht weitergekommen.
Hier das Problem:
Ich erstelle ein neues Set 'Unsharp Mask' mit bestimmten Werten. Dann möchte ich diese Maske über eine bestimmte Anzahl von Bildern laufen lassen. D.h. ich starte eine Batch-Automatisation, wähle das Set 'Unsharp Mask' mit der zugehörigen Action aus und lege den Ordner mit den Bildern fest. Ebenso gebe ich als Destination 'Save&Close' an. So weit so gut.
Das Problem ist jetzt, daß ich bei jedem Bild, vor dem speichern, nach der JPEG Qualität gefragt werde. Nach dem klick auf OK läuft wieder alles automatisch weiter. Diesen Schritt möchte ich jedoch auch gerne automatisieren, bzw. auf einen fixen Wert festlegen (zB. JPEG Qualität=9).
Ist das möglich?
Ich denke schon, ich bilde mir ein hier im Forum einmal etwas darüber gelesen zu haben, aber ich finde es natürlich nicht mehr....

Danke für euer Hilfe,
Jürgen

Verschlussquäler
08.08.2004, 01:22
Ich denke dein Problem ist, dass du beim Abspeichern 'Speichern'
gewählt hast, das geht nicht, es muss immer 'Speichern unter'
gewählt werden, dann kann PS den Befehl überblenden.

Ich hoffe das war die Lösung.

Thomas

08.08.2004, 02:12
So funktioniert es! Habe bei der 'Unsharp Mask'-Aktion zusätzlich den Save-As und Close Befehl mithineingenommen. Jedoch wird hierbei der Pfad mitgespeichert. (also alle Bilder würden immer in diesem Pfad gespeichert werden). Dies kann man verhindern wenn man bei der Automatisation 'Batch' unter Destination einen anderen Folder eingibt und zusätzlich 'Override Action -Save as- Commands' aktiviert.
Wieder was gelernt...
Danke dir und schöne Grüße,
Jürgen

Verschlussquäler
08.08.2004, 02:17

Peter Lion
09.08.2004, 16:48