PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensorreinigung bei der Fachwerkstatt



Christine Volkwein
11.08.2004, 20:52
Hallo,

ich hab auf der Canon-Seite Mal nach Vertragswerkstätten gesucht und bin sogar fündig geworden. Das hier kam als Rückantwort, als ich nach Dauer und Preis der Sensorreinigung fuer die 300D fragte:

'Das kann event. an einem Tag (nach Vereinbarung) gemacht werden.
Die Kosten richten sich nach dem Aufwand (Dauer), wichtig ist
kein Reinigungsversuch vorher. Rechnen Sie mit etwa 60 €,
unverbindlich.'

Wie findet ihr den Kommentar bzgl dem Reinigungsversuch? Muss man das ernst nehmen?

Gruesse,
Christine

FUNKMAN
17.08.2004, 11:30
Kann mir vorstellen, dass sie dann schon einiges mehr an Arbeit haben, wenn du vorher schon selbst auf der Sensorfläche tätig geworden bist.


Ich pers werde in der nächsten Woche mal in Willich vorbeifahren und meine 10D zur CMOS-Reinigung abgeben (müssen), zeigt sich bereits bei f9. Und jetzt ist die einzige Zeit, wo ich mir das von den bevorstehenden Aufträgen her 'leisten' kann...

Christine Volkwein
17.08.2004, 17:30
Kosten, Zeit und so.... Gruesse, Christine

broadswords
20.08.2004, 15:36
Also, ich habe mit der Firma Tritec GmbH in Vechelde sehr gute Erfahrungen gemacht. Reinugung meiner EOS 10D nach Spritzwasser den Spiegel mit Wasserflecken versehen hatte und !!! Sensorreinigung für 35 €uronen! Freitag hingebracht und am Montag abend abgeholt.

JAKOB
21.08.2004, 05:18
lso ich mach das locker für €50 ;)

Christine Volkwein
25.08.2004, 11:37
an der gereinigten Kamera versichert bist?

Anju
25.08.2004, 14:05
Aber wer beim Reinigen was zerstört sollte sich eher 'ne Agfa Clack kaufen ;-)

Andreas

JAKOB
29.08.2004, 01:38
nun, bisher hatte ich glücklicherweise noch keine probleme. aber grundsätzlich lasse ich nur weichere materialen an den chip, egal ob direkt oder indirekt (als stäbchen o.ä.). da sind dann schäden auch eher auszuschliessen.

sensorreinigung: aufwand ca. 5minuten, material: 3xpec-pad's, 3x ca. 4tropfen eclipse.

15€ x 12 = 180€, materialkosten ca. 15€ (für 12 sensoren)....ich denke 165€/stunde sind eine menge geld?