PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-300 DO IS bei Dr. Lang



Thomas Brocher
12.08.2004, 19:00
Hallo zusammen,

Ihr habt es bestimmt auch schon oft gesehen, vielleicht kann mir mal einer diese Firmenpolitik erklären?!

Bei ebay verkauft Dr. Lang (german-store), besser gesagt versucht zu verkaufen, das eigentlich recht gesuchte neue 70-300 DO IS - nur leider für unverschämte Preise!
Einmal für 1349, ein andermal sogar für 1549,- € (3833154812). Das liegt doch deutlich über der UVP.
Mal im ernst: 'Hält der uns alle für blöd?'
Oder ist das ein 'Verzweiflungsfeldzug'? Ich meine damit, dass er hofft einen Trottel zum Kauf zu bewegen, weil er evtl. sonst keines bekommt? Warum aber dann unterschiedliche Preise im gleichen Haus?

Früher (2003) hatte ich den Eindruck, dass Dr. Lang seriös ist! Er kaufte wegen dem günstigen $-Kurs in Übersee und vertickte es dann noch mit Gewinn in Good-Old-Germany, da hatten Käufer/Verkäufer was von.

Aber hier kann man doch nur wirklich jeden warnen zu diesen Preisen zu kaufen. Die Teile werden ja mittlerweile ausgeliefert, mit etwas Geduld braucht man diese Beträge wirklich nicht überweisen, oder wie seht Ihr das?

Gruß Thomas

*Claus*
12.08.2004, 19:07
schon völlig überteuert ist, versucht der Anbieter halt die Gier nach neuen Produkten durch Einfuhr über Drittländer zu seinem Nutzen und dem Nutzen der Käufer zu befriedigen. Es funktioniert halt, da in D relativ wenig Exemplare verfügbar sind und die Käufer bereit sind für die mittelmässige Optik so viel zu zahlen. Das ist Marktwirtschaft.

Karsten Zeibig
12.08.2004, 21:09
Hatte damals auch bei Ihm nach dem Preis gefragt, ( 1439 EUR)
bekam zur Antwort, der EK sei derzeit so hoch,
nein Danke,
Einen Tag später habe ich eins bei fobay.de gehen, am Lager, bekommen und der Preis?
1199EUR, siehe da geht doch.
Bin übrigens zufrieden damit.

Karsten

Thomas Brocher
13.08.2004, 00:18

tumleh
13.08.2004, 13:16

KRK
13.08.2004, 13:43