PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei herunterladen von bildern



Heinz Stricker
18.08.2004, 11:46
hallo zusammen, habe gestern zum erstenmal bilder im RAW modus mit meiner mkII
aufgenommen.
wollte nun die bilder herunterladen (was bisher im jpg modus einwandfrei funktionierte)
habe verschiedene software ausprobiert (software der camera) sowie in windows xp
aber alle zeigen mir nur an, dass keine bilder auf der camera wären.
die bilder lassen sich aber auf der camera im display anzeigen.
was mache ich verkehrt, oder habe ich aus versehen was verstellt.
für schnelle hilfe wäre ich euch dankbar.
bis dann heinz

Sven Bernert
18.08.2004, 11:52
Hallo Heinz,

es wurde schon von mehreren Kollegen hier im Forum festgestellt, dass dies ein eindeutiger Software-Bug ist. Wenn Du die Kamera so einstellst, dass sie RAW+JPG abspeichert, gehts wieder. Das Problem tritt nur bei der Abspeicherung von RAW alleine auf, RAW+JPG und nur JPG funktionieren. Alternativ nimm einen CardReader zum Download der Bilder auf Deinen Rechner.

Gruß,
Sven

Jochen Hückmann
18.08.2004, 12:12
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=334744' target='_blank'>oder</a>

Gruß Jochen

Otto Behrens
18.08.2004, 12:18
Kartenleser für 'nur-RAW-Bilder', also ohne zusätzliche JPG, geht relativ schnell, Karte einstecken, mit WIN XP ins Unterverzeichnis der Karte gehen, alles anmarkern und in ein Verzeichnis auf der HD kopieren.
Schöner und einfacher war es natürlich mit den Bildern der D30/60/10, einfach Karte einstecken und ACDSee erledigte alles nach ein paar Klicks. Kommt vielleicht noch.
Otto

ChrisF
18.08.2004, 12:18
Du kannst derzeit die RAW-s direkt nur über USB runterlanden. Nur es dauert ewig ...
Gruß Chris

Heinz Stricker
18.08.2004, 12:26
hallo zusammen, na das nenne ich prombte bedienung.
werde mir wohl oder übel einen karteleser zulegen.
nochmals vielen dank für die schnellen antworten.
gruss heinz

Thomas Nordhoff
18.08.2004, 13:22
USB ist nur für´s drucken geeignet, nicht zur Bildübertragung in den PC .....

Gruß,

Thomas

ChrisF
18.08.2004, 13:58
Es geht - Kamera per mitgeliefertes USB Kabel an Rechner anschliessen, XP erkennt neues Laufwerk und dann können die Raw-s mit der Verwendung von Explorer rübergezogen werden
Gruß Chris

Thomas Nordhoff
18.08.2004, 14:04
Habe werder in der Anleitung, noch in der Zeichnung zur Verbindung der Anschlüsse am Ende der Anleitung was dazu gefunden... naja, wenn Du´s ausprobiert hast, wird´s stimmen... vielleicht ist der Zeitfaktor der Grund, warum es nicht erwähnt wird, da firewire sowieso schneller ist, und ein Kartenleser auch nicht die Welt kostet.

Geht das nur mit raw oder auch mit jpeg, bzw. raw+jpeg?

Heinz Stricker
18.08.2004, 15:59
hat gefunzt,suuupi
danke heinz