PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware 1.0.2 für 1Ds



Frank R. Weihs
28.03.2003, 22:16
Hallo Ds-MitbelichterInnen,

hat jemand von Euch bereits das Firmware-Update 1.0.2 gekurbelt und erfolgreich in die Mühle injiziert?
Mein Download für MacOs 9.xx lässt sich nicht entpacken. Gimme some help...


Ratlose Grüße von Whitey

M. Blum
28.03.2003, 22:20
Version für Windows klappt einwandfrei.

Frank R. Weihs
28.03.2003, 22:51
Hi Matthias,

hast Du die Version schon auf einen CF gekurbelt? Dann könnten wir ja vielleicht beim Seewirt gemeinsam meine Mühle aufmöbeln und im Anschluss daran uns ein wenig an den ansehlichen Seebesucherinnen laben...

Wenn das nicht klappt werde ich Tilo erpressen, mir das Update zu ziehen 8-)))


Guts Nächtle von Whitey

M. Blum
28.03.2003, 23:04
Wenn du willst, kann ich dir die entpackte Datei mailen. Du brauchst sie nur auf dei CF-Card zu kopieren und dann ab damit in die Cam. Ich such sie mal raus.

Gruß
Matthias

Tilo
28.03.2003, 23:06
Hatte ich auch schon vorgeschlagen, nur sein BigMäc läßt kein Schreiben auf CF zu.

Tilo

M. Blum
28.03.2003, 23:12
Das ist ja wohl ein Scheißding. Ab in die Tonne damit.

Ist das dein Ernst?. Kann man im Mac die CF nicht als Laufwerk ansprechen? Oder macht ers über IEEE 1394? Auch der Anschuss müsste sich soch als Netzwerkanschluss konfigurieren lassen. Oder geht das unter Mac auch nicht?

Gruß
Matthias

pano
28.03.2003, 23:16
Bei meinem Mac geht´s sowohl als auch...

Frank R. Weihs
29.03.2003, 00:08
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der Nikon View Browser software arbeite. Auf diese super schnelle Kontroll-Möglichkeit möchte ich nicht verzichten. Wenn ich allerdings mit der Software des Hama/Datafab FireWire CF-Reader den Chip formatiere, dann kann die Kamera nix mehr mit dem Speicherli anfangen. Aber sonst reagiert der CF wie eine Mac-HD. Auch ein Mac-Profi sagte mir, dass es nicht geht.
Wie määht d´r Volker dat???

Teufelswerk!

Dietmar
29.03.2003, 11:50
Moin Frank,

wenn Du willst schicke ich Dir die Firmware auf einer CF-Karte nach Hause (habe eine 128er die ich nicht brauche und Dir leihe), dann kannst Du das Update gepflegt einspielen. Schick mir bitte ne Mail mit dem Downloadlink und Deiner Adresse und lehn Dich zurück ;-)

Viele Grüße
Dietmar

Minimaxer
29.03.2003, 16:55
Hallo,

also ich arbeite mit einen 800 iMac und OSX, da wird die CF(bei mir 512mb) als Laufwerk gemountet(über SanDisk-Reader). Das geht ganz fix und ohne (PC)Probleme.

Gruß Uwe

trphoto
30.03.2003, 01:23
...beim formatieren sollte man dann auch das fat16-system nutzen. prinzipiell ist es auch möglich, die cf-card mit hfs+ zu formatieren. kontrolliere das mal mit apfel-i unter osx. unter format dürfte das filesystem genannt sein. am einfachsten ist es, die cf-card in der kamera zu formatieren und dann als laufwerk anzusprechen. dieses sollte mit einen firewire-reader problemlos gehen.

Frank R. Weihs
30.03.2003, 21:53
Hallo Uwe,

das scheint bei Os X anders zu gehen. Mit meiner Konfiguration klappt´s nicht. Hab´ bereits von Tilo Hilfe in Anspruch genommen, ich bekomme was auf´s Kärtle geschrieben.

Gruß - Whitey