PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mk II + 180/3,5 + 2x Kenko pro



Max Wudy
23.08.2004, 16:29
Hallo alle!
Ich verwende das original 3,5 180 L USM Makro und bin sehr zufrieden damit.
Manchmal brauche ich aber einfach einen etwas größeren Arbeitsabstand, daher verwende ich den Kenko! Manuell funkt. alles, die Qualität ist ebenfalls o.K. Schraube ich jedoch die Kombi auf meine Mk II, verlischt die AF (one shot oder ai servo) Anzeige und der AF stellt seine Arbeit ein. Klebe ich die 3 Kontakte ab, klappt alles. Laut Handbuch soll die Mk II mit dem zentralem AF Feld mit dem 3,5/180 arbeiten. CF 17 auf allen Einstellungen bringt auch nichts, AF Feld manuell auf das zentrale Feld gestellt und gespeichert, der AF der Cam mag einfach nicht! Mach ich was falsch oder ist irgendetwas kaputt?
Neue Firmware ist auch schon drauf
Sonst ist die Mk II die beste Cam, die ich je in den Händen hatte, und ich hatte schon viele!

Liebe Grüße

Max

George
23.08.2004, 20:45
Hi Max,
meine gesamten Gehäuse inkl. EOS3, 1V, MK2, 1D funktionieren auch mit org. Canon 2x und EF 3,5/180 nicht mit AF. Lt. Canon Technik ist das aus irgendeinem Grund nicht gewollt! (??)

Gruß George

Max Wudy
23.08.2004, 23:04
Hallo Georg!
Danke für die Antwort!
Canon schreibt in seinem Objektivprospekt eindeutig etwas Anderes: ' Hinweis: in Kombination von Extender 2xII mit EOS 3, 1V und Eos 1D ist AF bei zentralem AF-Feld möglich bei: EF 3,5/180 L Makro USM, EF 4,0/400 IS DO USM, EF 4,0/70-200 L USM ....

Jedenfalls freut es mich, dass ich nicht zu blöd war, die Cam einzustellen.
Gut Licht
Max

Helmut Holtrup
24.08.2004, 17:52
Hallo,

ich habe mir im Internet gerade nochmals den Objektivprospekt angeschaut.
Da heisst es mit 2-fach Konverterr AF nicht möglich (auch nicht mit 1V, 3 usw.)
Mit 1,4-fach Konverter möglich von 0,8 Meter bis unendlich. Im Nahbereich also auch nicht.
Helmut Holtrup

<a href='http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr//file/02_Lenses_GER_GER.pdf' target='_blank'>Canon Seite</a>

Max Wudy
24.08.2004, 18:27
Hallo!
Ich habe einen gedruckten, hab ich von meinem Händler, schon mit den neuen Preisen!

Da steht eindeutig, wie oben zitiert, istalso, so scheint es mir, falsch!

lg
Max

George
26.08.2004, 22:29
...übrigens, mit Soligor 1,7x gehts und dazu in wirklich guter Quali !
George