PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer eine D20 will - sollte sich beeilen



HKO
24.08.2004, 00:56
sonst wird es Frühjahr, bis er sie bekommt. Es lagen schon heute früh tausende von Bestellungen bei dem angefragten Grossisten vor.

commendatore
24.08.2004, 01:00
ich habs ja geahnt... der 'run' geht schon wieder los ... es sind sicher nicht überwiegend 'neueinsteiger' sondern umsteiger ..... nix gegen die cam, aber dem markt sowie 'uns' scheints ja immer noch gut zu gehen ... ;-)

CamBoy
24.08.2004, 01:01
Das war zur Einführung nicht anders und eine frühe Bestellung heist noch lange nicht automatisch, das man sie dann auch früher bekommt...

Wenn sich der ganze Trubel erst mal gelegt hat und der Body unter 1300€ gefallen ist, werde ich wohl auch zuschlagen, aber wer da jetzt nicht noch ein paar Monate warten kann ist selber Schuld und braucht sich über den Wertverlust auch nicht beschweren... ;-9

CamBoy
24.08.2004, 01:02

CamBoy
24.08.2004, 01:06
Situation gelernt und schon ein bischen verproduziert und gute Verfügbarkeit sicher zu stellen... (Angeblich soll die Produktion der 20D schon etwas länger laufen...) Schließlich könnte es ja sonst den ein oder anderen vielleicht doch noch zur Konkurenz treiben... (Welche aber bestimmt auch nicht schneller ist... ;-))

commendatore
24.08.2004, 01:12
ist bei allem auch ein wenig taktik dabei .... infolge einer tlw. künstlichen verknappung erzielst du natürlich eine besonders starke nachfrage '' hoffentlich kriege ich noch schnell eine '' ...

ich gehe mal von aus, dass die 10D seit ca. 2 monaten oder sogar schon länger nicht mehr produziert wurde - was glaubst du, haben die dann produziert *fg* ???

Fotofreak
24.08.2004, 01:43
Wie aus den Reviews zu lesen ist, haben die Betatester noch nicht einmal die neueste Software (z.B. zum RAW konvertieren).
Da programmieren wohl noch 100 Japaner die Nächte durch.
Nur damit das Teil zur Photokina auf den Tisch kommt.

Detlev

Tommi
24.08.2004, 01:45
Ist doch gut, dann steigen die 10D Preise wieder! (-:

HKO
24.08.2004, 03:09
den 10D-Preis mit ihren Kameras zum Verkaus schon ordenlich drücken.

Anju
24.08.2004, 05:49
> Da programmieren wohl noch 100 Japaner die
> Nächte durch.

Kann hinkommen, wenn man die Qualität der Canon Software betrachtet. Wo nächtelang mit 100 Leuten durchprogrammiert wird, kommt nix bei rum und der Projektleiter sollte schnellstens ausgewechselt werden ;-)


Andreas

Islander
24.08.2004, 07:16
Moin!
... das Teil für unter 1000 Euro und ausgereift sind sie dann auch!

mfg harms

ehemaliger Benutzer
24.08.2004, 08:19

Alex Hochleitner
24.08.2004, 09:09
Ja nur kannst du dann schon auf die 30D warten ;-)

FREEWOLF
24.08.2004, 09:32

Islander
24.08.2004, 09:45
Moin!
... für die meisten Anwender 6-8 MP mehr als ausreichend sind, die Entwicklungkosten der Hersteller steigen deren Gewinnspannen aber immer geringer werden.

mfg harms

Fotofreak
24.08.2004, 09:52
...Canon immer am Ball bleiben will und es gibt ja auch noch was anderes als mPixel.

Tilo
24.08.2004, 09:56
Hallo Hans,
mit dem Verknüppern von Fotoapparat und Computer zur Digitalknipse hat auch das Moorsche Gesetz zu wirken begonnen. Sprich die Entwicklung wird unvermindert weitergehen. Wie beim Computer wird ständig weiterentwickelt. Egal ob 3, 6 oder 8MP der tauben Masse wird schon per Werbung suggeriert werden was sie braucht und was nicht. Da die Firmen keine e.V's sind werden sie immer Profit machen, wenn nicht, dann würden sie 'verlieren'. Deswegen werden auch die Produktzyklen immer gleich bleiben, denn der Erste am Markt macht das Geschäft.

Gruß
Tilo

hx bx
24.08.2004, 10:27
Produktzyklen werden nicht mehr ganz so fix sein
wie in der letzten Zeit. Es wird zwar nach wie vor Produktkosmetik
geben (d.h. regelmäßig neue Modelle) , aber schon bei der enormen Anzahl
neuer Kameras gibt es heut schon ungeheuer viel Recycling.
'Schnell' mal einen neuen Sensor rein und ein wenig Facelifting und
schon ist das neue Modell da.

Gerade bei DSLR´s gibt es im Moment einen Boom. In den letzten 10
Jahren haben viele Bekannte und Kollegen ihr analogen SLR´s eingemottet
und sind erst auf kompakte analoge und dann auf kompakte digitale umgestiegen.
Durch den Preisverfall bei DSLR´s kam es dann zu einer erheblichen Verbreitung
von DSLR´s auch bei Amateuren. Da kommt bei vielen der 'me to' Effekt zum
Tragen. Ich denke im Moment sind DSLR´s eine Mode mit der sich noch ein
paar Jahre Geld verdienen läßt. Dann tritt hier auch wieder eine Marktsättigung
ein und die realen Zyklen (keine Kosmetik) werden wieder länger, da der Umsatz
stagniert und nicht mehr so wächst.
In der Regel werden die Entwicklungsaufwände schon ein bis zwei Jahre vor der
Stagnation des Umsatzes runtergefahren.
Im Marketingjargon heißt das dann 'die Kuh melken, aber nicht mehr füttern...'.

morkvomork
24.08.2004, 10:31
Wenn das Moorsche Gesetz auch bei DSLR greifen würde, dann müsste die 20 D mind. 12 Mio Pixel haben. Lt. Moore werden die Parameter alle 2 Jahre verdoppelt und die 60 D wurde, soweit ich weiss, vor 3 Jahren vorgestellt.

morkvomork
24.08.2004, 10:33
Physik, sprich an der Optik und solange man noch keine neuen Linsensysteme entwickelt, wird auch das Drumherum nicht so viel Sinn machen. Es laufen ja zurzeit einige Projekte mit Linsen aus Keramik, flüssigkeitsgelagerte etc.

JL
24.08.2004, 10:36
Smile !

Joerg

Tilo
24.08.2004, 11:56
Löse Dich von der reinen Anzahl der Pixel. Da spielt auch das drumherum ein ein Rolle z.B. Datenverarbeitung kamerainter, Speicherfragen und auch die Möglichkeiten der Entwicklungsbedingungen mit gesteigerter Rechnertechnik usw..

Gruß
Tilo

Tilo
24.08.2004, 11:56

Andreas W.
24.08.2004, 12:37
ok, ok, ein Spruch aus der untersten Schublade ...

Chrissl
24.08.2004, 14:34
aber so einfach mal neue Linsen entwickeln ist nicht, weil auch hier die Physik ganz klare Grenzen setzt. Zu diesem Thema kann sich der Interessierte mal mit dem Thema Funktionsweise und Begrenzung der Vergrößerung (optisches Auflösungsvermögen) von Mikroskopen beschäftigen. Ich denke, dass kann man durchaus auch auf Fotooptiken übertragen und daran werden auch Keramiklinsen nichts ändern.

CamBoy
24.08.2004, 19:02

Alfons W.
24.08.2004, 19:15
Ich wette drauf, dass die 20D noch diese Jahr in ausreichenden Mengen zu haben sein wird... Mein Gott, das Teil ist noch gar nicht auf dem Markt. Und es hat selten eine so unsprektakuläre Neuerscheing bei Canon gegeben, jedenfalls was die DSLR's betrifft.

Gustav Krulis
24.08.2004, 19:31
Ich warte auf eine EOS 3 D oder wie immer der echte Nachfolger der 10 D heissen wird.
Mehr Pixel als die 10 D hat, brauche man eigentlich nicht, Phase One, Photoshop Raw Plug etc. in werden an der 20 D CRW-Files auch noch nicht gehen. Aber der Crop bleibt.
Logisch kann ich einen Umstieg eigentlich nur von einer 30 D wegen der Pixel oder von der 300 D wegen der Haptik nachvollziehen, aber kauft nur alle schnell und teuer, das freut die Canon-Kaufleute und belebt den Markt.
Wenn ich mein Geld in Objektive und Reisen investiere, habe ich bzw. auch die Fotografie mehr davon.
LG Gustav