PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR DI LD Aspherical (IF) Macro



parabol
24.08.2004, 05:45
Habe ich so eben bestellt, ob ich dann Tamron los werden muss, oder Canon 28-135 IS und 90-300, wird sich herausstellen. Muss ich sagen von IS war ich nicht sehr begeistert, habe ich genau soviel scharfe oder unscharfe Bilder gehabt, wie mit andren Objektiven auch. Was sagt Ihr dazu, war die Bestellung ein Fehler? (allein der lange Name klingt gut!)

Gruß
Ali

Guchot
24.08.2004, 08:32
Über dieses Objektiv ist schon so viel geschrieben worden... Ich denke nicht das es der Canon-Kombi auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann. Nix gegen Tamron generell, habe selber das 28-75 und bin hoch zufrieden damit, aber bei dieser Brennweitenspanne kann eigentlich nix vernünftiges bei rauskommen. Wenn ich mir Deinen restlichen Objektivpark anschaue dann wirst Du damit wohl eher nicht zufrieden sein.
Bemüh doch mal die Suche, vor kurzem wurde hier mal ein Test gepostet.

ts-power
24.08.2004, 09:10

ts-power
24.08.2004, 09:42
bestellt und bin mal gespannt, ob der Zusatz DI nur ein verkaufsfördernder Zusatz ist oder ob es sich mit den anderen DI-Objektiven messen kann. Gut es ist kein SP Objektiv, aber ich als überzeugter Tamron-Fan will es wissen. Ist im übrigen die Version A061 und schon lieferbar!

Gruß
Thomas

Guchot
24.08.2004, 09:42
...stehe ich zu der Behauptung das eine solche Brennweitenspanne nicht vernünftig abdeckbar ist, DI hin oder her. Gibt genügend Test über die verschiedenen Suppenzooms, da schneidet keins vernünftig ab. Selbst mein 28-200er benutze ich nur im Studio im Brennweitenbereich zwischen schätzungsweise 50 und 150mm und ab Blende 8 aufwärts, alles andere ist sinnlos.

ts-power
24.08.2004, 09:46
dass es mich überzeugt. Aber wenn man es nicht selbst getestet hat kann man eben nur spekulieren. Daher, wie weiter unten geschrieben, hab ichs auch bestellt - wenigsten um mir einen Eindruck davon machen zu können.

Gruß
Thomas