PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage ins Forum .....??



Tschocko
02.09.2002, 20:07
Hallo an alle D60´er und Canonfotografen

Wollte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen

Ist hier im Forum wer Mitglied im Canon Profesionel Service ?? Ich bins !!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Diensten ??

<a href="http://www.canon.de/cps" target="_blank">Link : Canon Profesionel Service</a>

Gr. Tschocko

mc
02.09.2002, 20:11
Ich bin kein Berufsfotograf, daher auch kein Mitglied beim CPS.
Da die D60 meine erste Canon ist würde mir dazu auch einiges an Ausrüstung feheln.
Ich habe vorher mit Minolta und Mamiya gearbeitet.

Gruß
Ralph


Tschocko schrieb:

>Hallo an alle D60´er und Canonfotografen
>
>Wollte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen
>
>Ist hier im Forum wer Mitglied im Canon Profesionel Service ?? Ich bins !!
>
>Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Diensten ??
>
><a href="http://www.canon.de/cps" target="_blank">Link : Canon Profesionel Service</a>
>
>Gr. Tschocko

Fotograf
02.09.2002, 21:23
Tschocko, bist Du denn Berufsfotograf?

Neben einer bestimmten Anzahl von Canon-Produkten ist schließlich auch ein gültiger Presseausweis Voraussetzung für die Mitgliedschaft im CPS. Und den Presseausweis erhält man nur, wenn man nachweisen kann, hauptberuflich als Journalist bzw. Fotojournalist berufstätig zu sein.

Tschocko
02.09.2002, 23:21
Fotograf schrieb:

>Tschocko, bist Du denn Berufsfotograf?
>
>Neben einer bestimmten Anzahl von Canon-Produkten ist schließlich auch ein gültiger Presseausweis Voraussetzung für die Mitgliedschaft im CPS. Und den Presseausweis erhält man nur, wenn man nachweisen kann, hauptberuflich als Journalist bzw. Fotojournalist berufstätig zu sein.

---

Haloo

Lad dir mal das .pdf Anmeldeformular runter, hier kannst du ankreuzen ob du " Hauptberuflich oder Nebenberuflich " tätig bist !!! Freiberuflich oder nicht !!! Nur ein gewisser Ausrüstungstandart muss vorgegeben werden . 2 Profibodys und 3 L Objektive

Gr. Tschocko

Fotograf
03.09.2002, 00:50
Bist Du nun Berufsfotograf oder nicht?

Tschocko
03.09.2002, 15:44
Fotograf schrieb:

>Bist Du nun Berufsfotograf oder nicht?

Jürgen Karl (Karlos)
04.09.2002, 11:31
Hallo Tschocko

was hat Dir bisher die Mitgliedschaft im CPS gebracht?

Ich bin zwar seit ca. 20 Jahren registriert, damals noch via Canon Europa, aber bis auf eine Reparatur meiner F1-N vor 17 Jahren bei einer Veranstaltung, habe ich den CPS bzw. Canon Service noch nie benötigt.

Gruß ... Jürgen