PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxiserfahrung EF 28-300 L IS USM



Elias Wolfram
25.08.2004, 16:03
Hat jemand (ernsthafte) Praxiserfahrung mit diesem Objektiv?

Im Foto Magazin Hat es für Mechanik und Optik ziemlich gute Bewertungen bekommen obwohl ein ziemlich großer Brennweitenbereich abgedeckt wird. Mich würde nicht nur die Abbildungsqualität interresieren, sondern auch Erfahrungen mit dem Gewicht, Länge und Verstaumöglichkeiten.

Ich besitze momentan die 10D, EF16-35(bin sehr zufrieden mit Optik und Sabilität selbst nach einem für mich erschreckenden Sturz), Batteriegriff ED3 und ein Tamron 28-300. Letzteres ist ca 2 Jahre alt und hat an einer EOS 300 gute Dienste getan. Für die Digitalphotographie ist es jedoch nur starkem Abblenden zu gebrauchen, was bei einer Anfangsblende von 3,5-6,3 schon der Hammer ist.Deswegen spiele ich mit dem Gedanken beim EF zuzuschlagen (auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist). Vielen Dank schon im Vorraus für euere Mühe!
Elias

Jörg Tillmann
25.08.2004, 16:08
Ich weiß nicht, ob du das schon kennst:
<a href='http://www.camposition.com/' target='_blank'>Ausführliche Infos zum 28-300 L IS USM</a>

B&B
25.08.2004, 16:11
... ein Schnäppchen ist es wirklich nicht, aber Kamera, Objektiv und ein guter Blitz passen in meine Tasche dreimal besser als 24-70, 70-200 und dazu noch ein 300er. Abstriche darf man evtl. schon erwarten, aber viele Objektive heißt auch oft das richtige nicht dabei oder gerade nicht drauf.
Gruß Bernd

M. Blum
25.08.2004, 17:17
Habe gerade Mk2, 28-300 und 550 EX in einer sehr kleinen Umhaengetasche auf Mallorca bei mir. Bisher habe ich noch keine andere Brennweite vermisst. Das Objektiv ist prima, wenn auch schwer.

Gruss
Matthias