PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offtopic-Frage: Frei definierbare Papiergröße im PS



Tilo
02.09.2002, 22:03
Hallo
Da heute offenbar großer "Bildberarbeitungstag" ist... ;-)
habe ich folgende Frage:
Entweder bin ich zu blö... aber ich suche seit einer Stunde im PS beim Drucken nach einer Möglichkeit eine individuelle Papiergröße vorzugeben.
Ich habe Glossy Photo Papier, welches speziell zugeschnitten ist und keiner Norm (A3<->A4) entspricht.
Mein Drucker ist ein Canon S750 und der Druckertreiber selbst sieht so etwas nicht vor.

Gibt es so etwas überhaupt noch bzw. kann mir jemand mal einen kleinen Wink geben.

Danke
Tilo

mc
02.09.2002, 23:39
Mhh, das sieht nicht so einfach aus.

PS übernimmt die papiergröße aus dem Druckertreiber.
Dort musst du die Sondergröße angeben. Wenn das nicht geht, dann nehme die nächst größte und skaliere das Bild im Druckvorschaufenster passend. Lege dann den skalierten Bildauschnitt an die richtige Kante (vorher ausprobieren) und du kannst dann passend drucken.

Gruß
Ralph


Tilo schrieb:

>Hallo
>Da heute offenbar großer "Bildberarbeitungstag" ist... ;-)
>habe ich folgende Frage:
>Entweder bin ich zu blö... aber ich suche seit einer Stunde im PS beim Drucken nach einer Möglichkeit eine individuelle Papiergröße vorzugeben.
>Ich habe Glossy Photo Papier, welches speziell zugeschnitten ist und keiner Norm (A3<->A4) entspricht.
>Mein Drucker ist ein Canon S750 und der Druckertreiber selbst sieht so etwas nicht vor.
>
>Gibt es so etwas überhaupt noch bzw. kann mir jemand mal einen kleinen Wink geben.
>
>Danke
>Tilo
>

Tilo
03.09.2002, 07:59
Danke

Hat sich gerade erledigt. Der Druckertreiber für den S750 gibt die Option erst frei wenn man den randlosen Druck deaktiviert.

Gruss
Tilo