PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelvorauslösung



D60NR
02.09.2002, 23:14
Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
probiert es mal aus.

mc
02.09.2002, 23:42
Bend nicht!

Der Spiegel wird hochgeklappt und dann sofort ausgelöst.
Bei langen Brennweiten ist es aber besser den Spiegel hochzuklappen und ausschwingen zu lassen. Das geht mit dem Fernauslöser.

Gruß
Ralph


D60NR schrieb:

>Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
>probiert es mal aus.

D60NR
02.09.2002, 23:48
ich schätze es sollt "geht nicht" heissen.!!!
doch es ist so wie ich es geschrieben habe. welche software hast du auf der d60. ich habe auf 1.0.2 upgedated. vielleicht hat du noch die originale software drauf. bitte überprüfe das noch. es würde mich interressieren, da ich nicht mehr auf die originale zurück kann.
schon jetzt vielen dank.



mc schrieb:

>Bend nicht!
>
>Der Spiegel wird hochgeklappt und dann sofort ausgelöst.
>Bei langen Brennweiten ist es aber besser den Spiegel hochzuklappen und ausschwingen zu lassen. Das geht mit dem Fernauslöser.
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>D60NR schrieb:
>
>>Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
>>probiert es mal aus.

mc
02.09.2002, 23:51
Sorry, sollte ebend nicht heisen. Ich stimme deiner Meinung nicht zu.
Nur mit dem Fernauslöser wird der Spiegel zuverlässig (Zeit) hochgheklappt.

Gruß
Ralph


D60NR schrieb:

>ich schätze es sollt "geht nicht" heissen.!!!
>doch es ist so wie ich es geschrieben habe. welche software hast du auf der d60. ich habe auf 1.0.2 upgedated. vielleicht hat du noch die originale software drauf. bitte überprüfe das noch. es würde mich interressieren, da ich nicht mehr auf die originale zurück kann.
>schon jetzt vielen dank.
>
>
>
>mc schrieb:
>
>>Bend nicht!
>>
>>Der Spiegel wird hochgeklappt und dann sofort ausgelöst.
>>Bei langen Brennweiten ist es aber besser den Spiegel hochzuklappen und ausschwingen zu lassen. Das geht mit dem Fernauslöser.
>>
>>Gruß
>>Ralph
>>
>>
>>D60NR schrieb:
>>
>>>Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
>>>probiert es mal aus.

D60NR
02.09.2002, 23:56
ich stimme dir selbstverständlich zu, das zwischen dem zurückschwingen des spiegels und dem belichten eine gewissen zeit vergehen sollte damit die kamera zum zeitpunkt des belichten in "ruhe" ist. aber genau das macht die d60 ja wenn du sie so einstellst wie ich es zu anfang geposted habe.
gruß eddy

mc schrieb:

>Sorry, sollte ebend nicht heisen. Ich stimme deiner Meinung nicht zu.
>Nur mit dem Fernauslöser wird der Spiegel zuverlässig (Zeit) hochgheklappt.
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>D60NR schrieb:
>
>>ich schätze es sollt "geht nicht" heissen.!!!
>>doch es ist so wie ich es geschrieben habe. welche software hast du auf der d60. ich habe auf 1.0.2 upgedated. vielleicht hat du noch die originale software drauf. bitte überprüfe das noch. es würde mich interressieren, da ich nicht mehr auf die originale zurück kann.
>>schon jetzt vielen dank.
>>
>>
>>
>>mc schrieb:
>>
>>>Bend nicht!
>>>
>>>Der Spiegel wird hochgeklappt und dann sofort ausgelöst.
>>>Bei langen Brennweiten ist es aber besser den Spiegel hochzuklappen und ausschwingen zu lassen. Das geht mit dem Fernauslöser.
>>>
>>>Gruß
>>>Ralph
>>>
>>>
>>>D60NR schrieb:
>>>
>>>>Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
>>>>probiert es mal aus.

mc
03.09.2002, 00:05
Ne, du sagst statt 10 Sekunden gehts nach 1 Sekunde los. Genau das pasiert. Nur sollte es 10 Sekunden dauern, das währe mir recht.



D60NR schrieb:

>ich stimme dir selbstverständlich zu, das zwischen dem zurückschwingen des spiegels und dem belichten eine gewissen zeit vergehen sollte damit die kamera zum zeitpunkt des belichten in "ruhe" ist. aber genau das macht die d60 ja wenn du sie so einstellst wie ich es zu anfang geposted habe.
>gruß eddy
>
>mc schrieb:
>
>>Sorry, sollte ebend nicht heisen. Ich stimme deiner Meinung nicht zu.
>>Nur mit dem Fernauslöser wird der Spiegel zuverlässig (Zeit) hochgheklappt.
>>
>>Gruß
>>Ralph
>>
>>
>>D60NR schrieb:
>>
>>>ich schätze es sollt "geht nicht" heissen.!!!
>>>doch es ist so wie ich es geschrieben habe. welche software hast du auf der d60. ich habe auf 1.0.2 upgedated. vielleicht hat du noch die originale software drauf. bitte überprüfe das noch. es würde mich interressieren, da ich nicht mehr auf die originale zurück kann.
>>>schon jetzt vielen dank.
>>>
>>>
>>>
>>>mc schrieb:
>>>
>>>>Bend nicht!
>>>>
>>>>Der Spiegel wird hochgeklappt und dann sofort ausgelöst.
>>>>Bei langen Brennweiten ist es aber besser den Spiegel hochzuklappen und ausschwingen zu lassen. Das geht mit dem Fernauslöser.
>>>>
>>>>Gruß
>>>>Ralph
>>>>
>>>>
>>>>D60NR schrieb:
>>>>
>>>>>Ich habe heute ein wenig mit der spiegelvorauslösung gspielt (macht ja wohl sinn bei größern brennweiten) und dabei festgestellt, das man in verbindung mit dem selbstauslöser sich den erwerb eines fernauslösers sparen kann. bei eingeschaltetem selbstauslöser und aktivierter "spiegelverriegelung" C.FN 03 laufen nicht die 10sec des selbstauslösers ab sonder nur ca 1 sec. nach druck auf den auslöser bevor die kamera dann belichtet. irgendwie hat da jemand wirklich nachgedacht.
>>>>>probiert es mal aus.