PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 hängt beim Start



HKO
29.08.2004, 12:21
Mein Rechner hängt sich beim Start auf - er findet ganz offenkundig Bootsektor etc., dann läuft der schwarze Balken, dann kommt der bunte Win2K Startbildschirm mit dem Balken Startvorgang, der bis zum Ende durchläuft, dort bleibt er stehen. Habe Grafikkarte mal getauscht - gleiches Ergebnis. Was seltsam ist, ist das er auch im abgesicherten Modus nicht startet. Bei Start mit 'Trace' bleibt er auch stehen, als Letztes zeigt er das Laden des AGP-Treibers.
Zuletzt vorher hatte ich mit Colorimeter neues ICM-Profil erstellt und gespeichert. Danach lief er problemlos, bis er sich beim nächsten Neustart aufhängte.
Wie vorgehen ?

Benutzer
29.08.2004, 12:30
vielleicht banal....................hast du ne CF oder Diskette im Laufwerk beim Booten ?

Detlev Rackow
29.08.2004, 13:09
es Optionen wie 'Fast Write' (AGP 4x-sidebandadressing), die man auf 'disabled' setzen kann, um die Kompatibilität zu erhöhen (bremst natürlich). Wenn das nichts hilft, fällt mir als letztes Mittel nur noch die Reparaturinstallation ein. Die hat gegenüber der normalen den Vorteil, daß 'HKLM\Software' nicht neu geschrieben wird und Du die Software nicht neu installieren mußt, nur das aktuelle Servicepack, Hotfixes und Treiber sind danach nötig.

Ciao,

Detlev

Michael Damm
04.09.2004, 22:11
ich denke der Grafikkartentreiber verträgt das icm-Profil beim Laden nicht. Beim Initialisieren des Treibers tritt jedenfalls der Fehler auf. Meines Wissens bleibt nur der Rettungsversuch über Windows 2000 Installations-CD, Option Reparieren. Hier wird der Grafikkartentreiber wieder mit Standard-VGA überschrieben. Ich empfehle nach Reparatur entsprechende Tools like Ghost einzusetzen, um den PC zuverlässig zu sichern.

Sollte das Problem anders zu lösen sein, bitte ich um eine Info, wie es geklappt hat.

HKO
04.09.2004, 22:48
dynamische Festplatte an Raid-Controller > 128 Gb beschrieben. Damit Plattenanfang gelöscht, damit Festplatte nicht initialisierbar.