PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues objektiv & fleck auf der inneren linse



kain
01.09.2004, 18:57
ich habe über ebay ein neues objektiv gekauft. der verkäufer schrieb das es nagelneu sei.
heute kame es an und ich sah sofort das auf der inneren linse (wo an die kamera geschraubt/steckt wird) ein grosser starker getrockneter 'wasserfleck' oder so ist. da hab ich gleich mit meinem hama lens pen drüber gereinigt, GARKEINE veränderung.
wenn ich so durchgucke ohne kamera, sehe ich auf weissem hintergrund das 'da was ist', also der fleck.

soll ich es noch irgendwie versuchen zu reinigen? ich werde ihn anschreiben und darauf hinweisen was der fleck soll, da auch ein kleiner fingerabdruck auf der linse zu sehen war.

würde das objektiv gerne behalten, aber für ein (angeblich) nagelneues objektiv darf das nicht sein.

es ärgert mich sehr :(

JAKOB
03.09.2004, 05:12
hast uns mal den link zut auktion?

Tilo
03.09.2004, 07:28
Im Objektiv drin oder nur außen drauf? Ansonsten einfach anhauchen und mit einem Microfasertuch die Flecken abwischen. Wo ist das Problem?

Gruß
Tilo

kain
03.09.2004, 20:46
also so wie es aussieht ist es: entweder der fleck ist auf der innen seite der linse - aber wir (ich war in nem fotoladen) glauben das es - ein vergütungs-produktionsfehler ist.
also diese vergütungs schicht der linse.

angehaucht und vorsichtig mit microfasertuch haben wir auch versucht, kein erfolg. ich werde es zurück geben, allzu teuer war es (zum glück) nicht und es war kein geschäft sondern eine privat auktion gewesen.

ich melde mich hier nochmal die tage zurück.

danke fürs lesen, kain .)

Knipserlein
03.09.2004, 20:57