PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitet jemand mit der Powershot A80?



Sven Bernert
05.09.2004, 23:33
Hi,

ein Freund will sich diese Kamera zulegen und sucht (schnell) ein paar praxisnahe Aussagen. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Sven

Klaus_T
06.09.2004, 07:03
Großer Nachteil, sehr lange Auslöseverzögerung, ansonsten ok.

Klaus

Jan
06.09.2004, 15:13
Habe Sie mir letzte Woche bei diesem Frankfurter Händler zugelegt, der hier im Forum erwähnt wurde.
So als Handschuhfachkamera ganz gut. Viel zum Fotografieren werde ich damit wahrscheinlich nie kommen. Als Immerdabeikamera aber geeignet. Bildqualität ist eigentlich ganz zufriedenstellend (für eine Kompakte), wenn man so die Ergebnisse der D30 im Hinterkopf hat.

Nett finde ich, dass man damit (wahrscheinlich heutzutage mit jeder 08/15 Digicam) kleine Videos machen kann. :)

Andreas Maurer
06.09.2004, 16:33
Die Bildqualität ist sichtbar schlechter als die der 10D reicht aber für Schnappschüsse aus. Machmal (selten) stimmt die Belichtung bei Blitzfotos überhaupt nicht. Da muss dann von Hand korrigiert werden.

Fazit: Gute Kamera wenn es nicht auf Qualität ankommt. Der schwenkbare Bildschirm ist Klasse. Mignonakkus sind ein echter Vorteil. Ich würde sie wieder kaufen.

Sven Bernert
06.09.2004, 21:09
Mein Freund wird wohl am Donnerstag in F selber unsere hier im Forum erwähnte 'Geheimtippfirma' :-) besuchen und sie sich dort kaufen, hab sie heute tel. reserviert.

Ich denke, für jemand, der einfach nur schöne Urlaubserinnerungen mit nach hause bringen möchte, ist das allemal ausreichend. Bis jetzt hatte er die 4 MP Aldi Kamera, die hab ich ihm jetzt einfach weggenommen, nachdem wir uns die Bilder mal am PC angeschaut haben, die Qualität der Dateien ist so schlecht, wirklich unglaublich, dass Aldi sowas als Kamera verkauft!

Danke noch mal.

Gruß,
Sven

Dennis N2
07.09.2004, 11:38
> Fazit: Gute Kamera wenn es nicht auf Qualität> ankommt.

Äusserst hilfreicher Tipp...

Vielleicht gibt es ja von anderen Anbietern Kameras, die gut sind, bei ebenfalls guter Qualität ;-)