PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Objektive



KHD
03.09.2002, 19:46
Hallo, richtet sich an Sigma objektiv Anwender ! ! ! ! ! ! ! !
Ich habe heute ein Sigma EX24-70 2,8 bekommen. Was mir auffiehl war das wenn ich den Weitwinkel von 24mm will, wird das Objektiv nach vorne verlängert, und bei Tele wird es eingezogen. Also genau umgekehrt wie das EF28-135 IS USM von Canon.
Ist dies bei allen Sima Objektiven so ? Finde ich unpraktisch wenn ich immer vor dem Knipsen das Objektiv ausfahren muss.
Danke für Eure Erfahrung

Ralf
03.09.2002, 20:12
was ist denn Deiner Meinung nach unpraktisch ???? Du mußt doch so oder so den Zoombereich einstellen ......

Gruß Ralf

PS.: kannst ja gerne mehr Geld für das Canon-Objektiv ausgeben .... aber die Anschaffung rechnet sich nicht ;-)

KHD
03.09.2002, 21:09
Ralf schrieb:

>was ist denn Deiner Meinung nach unpraktisch ???? Du mußt doch so oder so den Zoombereich einstellen ......
>
>Gruß Ralf
>
>PS.: kannst ja gerne mehr Geld für das Canon-Objektiv ausgeben .... aber die Anschaffung rechnet sich nicht ;-)

Hallo Ralf,
wenn ich das Canon EF28-135 IS USM an die Kamera schraube, beginnt die Brennweite mit 28. Wenn ich das Sigma dran schraub beginnt die Brennweite bei 70 und muss erst auf 24 einstellen.
Bei dem Canon kann ich die Kamera einschalten und diekt knipsen wenn. Beim Sigma muss ich erst die Brennweite auf 24 einstellen und kann dann erst knipsen.
Canon hat zweifels ohne die besseren Objektive, allerdings nicht finanzierbar für mich. Die Qualität des Sigmas finde ich auch recht gut, weshalb ich mir gerne ein Sigma Objektiv zulegen würde..

Ich will einfach wissen ob bei allen Sigma Objektive mit Tele begonnen wird und man WW einstellen muss.

Gruss

M. Blum
03.09.2002, 21:10
Das ist beim Canon 28-70 2.8 L genauso. Lang bei 28mm und kurz bei 70mm.

Anju
04.09.2002, 07:14
Matthias Blum schrieb:

>Das ist beim Canon 28-70 2.8 L genauso. Lang bei 28mm und kurz bei 70mm.
Und um die Verwirrung komplett zu machen beim EF 28-80/3.5-5.6 (die erste Version) zieht sich die Frontlinse bei 28 in das Objektiv zurueck um erst bei 80 wieder rauszukommen ;)
DAS ist unpraktisch, da ein Polfilter ausser bei 28 und 80 nicht erreicht wird...
;-)

Andreas

KHD
05.09.2002, 17:33
Anju schrieb:

>Matthias Blum schrieb:
>
>>Das ist beim Canon 28-70 2.8 L genauso. Lang bei 28mm und kurz bei 70mm.
>Und um die Verwirrung komplett zu machen beim EF 28-80/3.5-5.6 (die erste Version) zieht sich die Frontlinse bei 28 in das Objektiv zurueck um erst bei 80 wieder rauszukommen ;)
>DAS ist unpraktisch, da ein Polfilter ausser bei 28 und 80 nicht erreicht wird...
>;-)
>
>Andreas
>

Hi,
das kenne ich da ich so eins auf meiner EOS 10QD habe :-)