PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In USA fällt der Preis der Mk II



M. Blum
07.09.2004, 16:03
Nachdem in USA die MK II bisher nur zum Festpreis (Preisempfehlung Canon) gehandelt wurde, fängt der Preis nun an zu sinken. Zum Beispiel <a href='http://www.amphotoworld.com/product.asp?id=cneos1dmark2' target='_blank'>hier.</a>

Andy L
07.09.2004, 16:06
wow.. das sind ca. 2,7K Euros... das kommt ja allmählich in die spannenden Regionen... bin gespannt, wann der Preis in Deutschland sinkt bzw. wann dort die Verfügbarkeit erhöht wird, hängt ja zusammen ;-)

Andy

Stefan Unterholzner
07.09.2004, 16:14
Hallo

Bei dem Laden wäre ich vorsichtig. Scheint ein Scammer zu sein. D.h. Du kriegst die Kamera ohne Ladegerät, Akku, ..... Wirst dann genötigt die Teile zu Schnäppchenpreisen gesondert zu kaufen. Dann kommt die Kamera so auf $6.000,-. In DPreview (wenn wahr) hat das einer mit einer 10D durchgemacht. Die Kamera sollte um die $750,- kosten. Im Endeffekt wurden es über $2.000,-!!!!!

Eine Noname 128MB CF-Karte kostet bei denen $219,-- !!!!!!!!!!!


Hier der Laden, wie er aussieht:

<a href='http://donwiss.com/pictures/BrooklynStores/h0006.htm' target='_blank'>amphoto</a>

Stefan

HKO
07.09.2004, 16:14
- da gab es einen ganzen Thread zu. Eine Entspannung ist am Markt mit Erscheinen der 20D (insofern diese in Stückzahl lieferbar ist) aber sicher zu erwarten.

Stefan Unterholzner
07.09.2004, 16:25
Noch was zum Nachlesen:

<a href='http://www.resellerratings.com/seller1988.html' target='_blank'>www.resellerratings.com</a>

Stefan

DotSlash
07.09.2004, 16:51
die 10D auch zum super Dumping Preis...

Viel heiße Luft!

Peter Kirchhuber
07.09.2004, 17:39
also das bild ist köstlich!!!!

B&B
07.09.2004, 18:14
... der Preis wird garantiert sinken, die 1D kostete 15.000.-DM und dann 7.000.-€. Die letzten Preise kannte ja jeder. Die 1Ds startete mit 9.999.-€ und steht jetzt bei vielen Händlern um 6.000-6.300.-€. Also ist amtlich, daß die Mark II auch im Preis fällt.
Gruß Bernd

Guenter H.
07.09.2004, 18:56
dass der Händler hier mit seinem Dumpingpreis ein faules Ei ist. Er sucht Dumme, wie die zahllosen Beschwerden über ihn ja zweifelsfrei zeigen.
Realistischer Schnäppchenpreis für eine Mk.II ist derzeit doch wohl ganz knapp unter 4000,--. Alles, was momentan erkennbar drunterliegt, ist brandgefährlich.
Dass es in einem Jahr völlig anders aussieht, bestreitet ja niemnd. Nur eben JETZT gibts das gute Stück nicht für 2700,-- netto.
Gruesse
Guenter

Stöcki
07.09.2004, 19:57
Man, lass ein Alptraum sein ...

B-)

B&B
07.09.2004, 20:10

Günter F.
07.09.2004, 20:50
Ich habe mir den Laden anfang Juli vor Ort angesehen :-)))). Danach, nur noch aus Spass, noch mit denen telefoniert. Die haben mir sofort noch einmal 100 $ Rabatt angeboten! Online-Bestellung - nicht möglich, nur telefonische Bestellungen. Bei einem Online Shop!!!. Eine kleines Ladengeschäft hätten sie auch. (Der Fotolink spiegelt die Realität wieder). Danach habe ich bei einem anderen Händler in NY (B&H) gekauft. Das war mit Sicherheit günstiger (Garantieverlängerung durch Mack 150$ anstelle von 900$).

Gruss
Günter

Frank Gerlach
08.09.2004, 06:55
Ich denke, nach Olympia dürfte sich der Liefer- und Preisstau langsam abbauen. Jetzt gibt es nicht mehr so viele Pressevertreter, die MK II im 10er-Pack ordern.-))

ehemaliger Benutzer
08.09.2004, 12:02
...hat recht....
die Kamera ist nicht günstiger (sie wird nur mit Akku ausgeliefert), alles andere sind Extras, müssen bestellt werden (sonst liefern die gar nicht aus). Fas Problem hatte ich bei gleicher Firma mit der 1D, hab sie dann aber letztendlich nicht genommen, wurde viel zu teuer....
also, keine Panik, die Preise sind noch relativ stabil (3.900)

Günter F.
09.09.2004, 14:30
Habe gestern einen Prospekt von J&r in NY erhalten. Diese ist ein grösseres technisches Kaufhaus, eines dem man vertrauen kann. Dort ist die MK II immer noch mit 4498$ gelistet. Also nichts mir Preisverfall.

Gruss
Günter

VGG
10.09.2004, 20:30
...möchte der Kunde eine MKII lieber aus dem von dir bildlich dargestellten Laden um unter 2500,- Euro bekommen......

...oder möchte er lieber 4500,- Euro auf den Ladentisch legen, um sich an einem besonders schön eingerichteten Laden (möglicherweise in einem exlusiven Tal in den Alpen) zu erfreuen?


<a href='http://members.aon.at/stromer/images/stromer-gesch-01.jpg' target='_blank'>Symbolbild....eines Händlers der kaum was verdient an der Ware</a>


Natürlich ist das Entscheidende, dass jeder Händler seine Zusagen auch einhält und kein Betrüger ist, aber ich glaube nicht, dass man das von vornherein so abfällig beurteilen soll, wie dein Bild das zum Ausdruck bringen sollte.

Hier im Forum sind sicherlich auch viele Fotohändler vertreten die über derartige Einkaufsmöglichkeiten im Ausland und über derartige Preisinformationen hier im Forum sich ärgern. Ich als User bin dankbar für derartige Informationen in einem Forum.

Ich freue mich auch über jede sachliche Aussage, welche mir hilft zu erkennen, ob ein Angebot im Internet korrekt und brauchbar ist als Einkaufsquelle, oder ob es sich um Betrügerein handelt.

Was mich weniger freut ist, wenn Fotohändler versuchen JEDES preiswerte Angebot das ein anderer macht, mit ....'wer, wer weiß ob das nicht eine Gaunerei ist' ....zu hinterfragen um User bewusst zu verunsichern. Damit meine ich vor allem persönliche Erfahrungen mit Fotofachgeschäften welche hier im Forum nicht posten, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

Da ich gerade beabsichtige mir eine Digitalausrüstung im fünstelligen Eurobereich zu kaufen, erlaube ich mir schon die Frage an einen Fotohändler, was bekomme ich mehr von Ihnen für den Preisunterschied von über 1000,- Euro? (nicht selten sind es deutlich mehr)

Die Antwort 'ein freundliches Lächeln samt toller Ladeneinrichtung' ist mir zu wenig!
Informiert über die Produkte wird man hier in diesem Forum besser als bei jedem Fachhändler, dieses Service kann es also auch nicht sein!
Wenn es um konkrete Dinge, wie das vorherige Testen von unterschiedlichen Kameras und diversesten Optiken, sowie dem Auswählen einer Optik aus mehreren gleichen Optiken geht, winken die Meisten Fachhändler mit Aussagen wie ....'bei Canon Optiken gibt es keine Serienstreuung' sofort ab. Als Nachsatz hört man dann, ....'wissen Sie die Zeiten wo Canon uns Testteile zur Verfügung gestellt hat sind lange vorbei und die Hälfte aller Produkte führen wir nur mehr auf Bestellung, ich bin schon froh wenn ich Ihnen überhaupt ein Objektiv real zeigen kann, aber auswählen aus 3 Stück ist unmöglich!'

Nicht das ich bei sehr gutem Service keinen höheren Preis als im Internet akzeptieren würde. Mein Problem ist, die meisten Händler können kaum ein besseres Service anbieten als ein Diskonter, aber verlangen Preise wie ein Servicedienstleister. Für verkäuferisches rumgequassel um mir seine Rethorikkenntnisse unter Beweis zu stellen, zahle ich sicher nicht über 1000,- bis 3000,- Euro mehr bei einem Fachhändler.

Hoffe ihr habt da bessere Händler in Deutschland als wir in Österreich. Die guten Händler in Deutschland mögen meinen Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, er war nicht an Sie gerichtet.


Netter Gruß
Chris

Stefan Unterholzner
10.09.2004, 22:10
Hallo

Es geht nicht vorrangig um das Aussehen des Ladens, sondern um sein Ansehen. Dieser Laden scheint sich darauf zu spezialisieren Leute abzuzocken. D.h. es wird z.B. eine Kamera ohne Akkus, Ladegerät und Software verkauft. In der Auftragsbestätigung wird dann darum gebeten die Firma zur Auftragsabwicklung anzurufen. Dabei kann man (mehr oder weniger freundlich) gebeten noch weiteres Zubehör zu kaufen, wie die Noname 128CF Karte für läppische $210,-.

Schau mal auf <a href='www.resellerrating.com' target='_blank'>www.resellerrating.com</a> nach. Sind zum Teil recht interessante Geschichten dabei.

Das Aussehen des Ladens passt dann noch wie das i-Tüppfelchen. Bei einem reinen Online-Laden ist mir das Aussehen mehr oder weniger wurscht. Kaufe ich aber teure technische Geräte in einem Laden erwarte ich ein gewisses Aussehen/Ordnung sowie kompetente Beratung. Die Kameras müssen nicht auf goldenen Tablets ausgestellt sein, sie sollten aber ordentlich Präsentiert werden.

Stefan

VGG
11.09.2004, 02:33
Vieles an diesem Internetangebot muss wohl tatsächlich kritisch beurteilt werden.

Es ging mir in meinem Beitrag darum, dass viele Ladenhändler einige schwarze Schafe im Internet benutzen, um daraus eine Pauschalbegründung abzuleiten, welche sofort aus der Schublade geholt wird, wenn andere preiswerter sind als Sie selbst. Weiß nicht ob das andere auch so empfinden, das dann meist pauschal so Dinge in den Raum gestellt werden wie....'ich kenn Leute die haben damit nix als Ärger gehabt', ...oder ......'ich geb Ihnen die Dinge eh zum Einkaufspreis, wen jemand darunter verkauft dürfte wohl etwas nicht stimmen', ohne auch nur ansatzweise einmal das eigene Geschäftsmodel oder die eigenen Gemeinkosten zu hinterfragen, und zu fragen warum Andere, Waren um diesen Preis anbieten können. Das sind nicht alles nur Gauner, sondern manchmal aggieren Diskonter einfach etwas mehr im Interesse vieler Kunden.

Da wird gerne so mancher Preis mit tollen Service begründet, der bei genauerem Hinterfragen oftmals gar nicht vorhanden ist. Gleichzeitig motzen viele der Ladenhändler über das Kundenverhalten und jammern darüber, dass Kunden dem Händler jeden Cent den er verdient neidig sind.

Nein sicher nicht, ob ein Fachhändler an meiner Kamera 5% oder 50% verdient ist mir wurscht. Im Gegenteil, ich wünsche Ihm das er viel daran verdient. Wenn er zu einem angemessenen Preis gegenüber Diskontern den gewünschten (und nicht den von Ihm als solchen bezeichneten) Service BIETEN kann, werde ich bei Ihm kaufen.

Jemand sagte mal: ....Der teuerste was Ihnen ein Fachhändler anbieten kann, ist sein Pauschalservice. Das einzige was Sie dann sicher bekommen werden, ist eine hohe Rechnung!

Netter Gruß
Chris


PS: Gibt es hier einen Händler der von ALLEN Canon und Sigma Optiken bis 300mm, jeweils mindestens 3 Stück lagernd hat, wo man sich seine Ausrüstung nach einem Test zusammenstellen kann?

Ein tolles Service für mich als Kunde wäre zum Beispiel, wenn ein Fachhändler einen Nebenraum hat mit PC und hochwertigen Monitor, wo man sich zuerst sein(e) Gehäuse aussucht, wo man einen Aufbau mit Stativ vorfindet, der dazu geeignet ist zu schauen ob man mit dem Bildergebnis und dem AF zufrieden ist. Objektive und unterschiedliches Zubehör wie Blitze usw. an den Gehäusen testen kann und vieles mehr.

Ok, das dauert vielleicht einen ganzen Tag, aber ich würde einen 5-stelligen Betrag dort lassen.
Wenn jemand so ein Service bieten kann und sagt 'Dafür kostet Ihre ganze Ausrüstung bei mir 1000,- Euro mehr als im Internet', hätte ich dafür volles Verständnis und würde das sogar als preiswert empfinden!

Wenn er so etwas anbieten kann, hätte ich auch kein Problem, wenn vorher vereinbart wird, das 500,- Euro zu bezahlen sind wenn ich nichts kaufe!

Was mich so nervt sind Händler die glauben ich bezahle für Ihr 'Rumgequassle' 1000,- Euro mehr als im Internet oder auf E-bay.
Die Informationen sind in diesem Forum hier und im Internet um vieles objektiver als von allen Fotohändlern die ich kennenlernen durfte.

Dafür möchte ich mich als Umsteiger auf Canon auch einmal recht herzlich bedanken bei ALLEN die hier posten.