PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbilder Tamron AF28-300mm XR DI LD



parabol
09.09.2004, 00:20
Gestern war schönes Wetter auch in KL
<a href='http://www.test.ip-privat.de/' target='_blank'>Kaiserslautern im Spätsommer</a>

Die Bilder sind original noch schärfer, ich musste sie für Web leider etwas verkleinern.
Sagt trotzdem eure Meinung.

Gruß
Ali

ts-power
09.09.2004, 00:49
automatisch etwas Schärfe zu. Und zum Beurteilen von Bildern/Auflösungen/Schärfe benötigt man meist Vergleichsbilder, das Original-File und die Aufnahmedaten.
Ich selbst hatte das Tamron Di 28-300 einen halben Tag. Bin eigentlich ein kleiner 'Tamron-Di-Fan' und hatte mich schon auf dieses Objektiv gefreut. Aber leider haben sich dann doch meine Befürchtungen bestätigt. Hab es nach 6 Stunden wieder zurückgeschickt und spare jetzt auf was ordentliches. Was genau weiss ich noch nicht. Aber mir hat damals das Sigma 100-300 F/4 gut gefallen wobei ich das neue EF 70-300 DO IS auch nicht aus dem Augen verliere und noch mit nem 70-200 F/2.8 spekuliere!

Aber vielleicht hatte ich bloß ein 'schlechtes' Model erwischt - soll ja auch bei den Mitbewerbern vorkommen.

Wenn es dir zusagt und taugt - viel Spaß damit und immer ordentlich Sonne!!! ;-)))

Gruß
Thomas

Martin
09.09.2004, 01:10
... die waren sicherlich nicht bei Offenblende, sondern meist ab Blende 8 oder?!

Martin

parabol
09.09.2004, 01:29
<i>[ts-power schrieb am 08.09.04 um 23:49:40]
> Aber vielleicht
> hatte ich bloß ein 'schlechtes' Model erwischt - soll ja auch bei den Mitbewerbern
> vorkommen.
> Thomas</i>

Ich muß wohl Glück gehbt haben, also bin mit den Bildern sehr zufrieden.

Gruß
Ali

parabol
09.09.2004, 01:35
Du hast recht, ich habe halt normal fotografiert, wie mann sonst auch macht, stimmt die meisten Bilder waren Blende 8, aber auch 'offenere' Blenden waren dabei, welche weiß ich jetzt nicht genau, musste bei den Originalen auf die Suche gehen. Alle Bilder bei AV, Blende immer so gewählt, daß die Zeit so um 400 war (etwa) wegen massiver Zoom, manchmal auch ISO 200, eimal ISO 400.

Gruß
Ali

Light
09.09.2004, 09:29
positiv überrascht! dachte, da wäre es schlechter.
der ww bereicht kommt mir matschig vor!?

Herbert Schneider
10.09.2004, 10:24
Hallo,

lass dir nur das Teil nicht madig reden, ich hatte schon Einiges an Objektiven und bin seit 1 Woche und 1000 Bildern von dem Tamron DI begeistert. Überhaupt kein Vergleich zur analog gerechneten Ausführung, auch nicht zum Canon 28-200 USM, das als optisch bestes Suppenzoom in den unteren Preisregionen gilt.
Gerade die Leistung bei Offenblende ist sehr gut, am langen Ende top, im WW Bereich etwas schwächer aber immer noch sehr ordentlich. Und bei bisschen Abblenden wirds auch hier knackscharf, dazu sind die Bilder, egal mit welchen Einstellung brilliant und farbstark.

Also weiterhin viel Spaß mit dem Ding :)

Bernhard Hartl
10.09.2004, 23:33
http://wlcastleman.com/equip/reviews/28_300/index.htm

Bernhard

Herbert Schneider
11.09.2004, 09:32
Der Test ist von der analog gerechneten Ausführung (ohne DI), die ich auch mal hatte und die wirklich nur stark abgeblendet zu einigermaßen gebrauchen ist.