PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autolack



Zetti
10.09.2004, 19:37
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Reflektionen bei Autolacken. Dabei meine Ich die Licht- und Umgebungsspiegelung auf dem Lack. Ich habe alle paar Monate die Möglichkeit für eine kleine Autoredaktion Bilder von Fahrzeugmotoren und Innenraum anzufertigen, da diese selten in den Pressemappen zu finden sind aber manchmal benötigt werden. Während ich die Fahrzeuge dann habe, fotografiere ich natürlich auch das Fahrzeug von außen um meinen Spieltrieb zu befriedigen. Habe dabei schon einige Orte herausgesucht, ohne Bäume, Passanten, ungünstigen Verkehr und alles was sich sonst so spiegeln kann. Jedoch erlebe ich es immer, dass sich trotz Filter(nicht gerade ein High-End Produkt was den Preis angeht), entweder meine Wenigkeit oder die weitere Umgebung im Lack finde. Ich weiss, dass die Hochglanzbilder stark von der EBV entspigelt werden, jedoch würde ich gerne einige Tricks bezüglich der Aufnahmen erfahren, da ich zu diesem Thema noch recht wenig gefunden habe.

Evtl. Sonnenstand, Tageszeit?


Vielen Dank

Sven

Sascha Kaupp
14.09.2004, 02:40
Also ein Problem dürfte wohl sein, daß sich in Scheiben und Lack Wolken spiegeln. Das ist tierisch nervig, läßt sich aber beheben, wenn du ein sehr großes Stofftuch hoch über das Auto spannst, daß dann als Diffusor dient.

Ich weiß nicht, wie exzessiv du dieses Hobby betreibst, aber bei www.california-sunbounce.de gibts professionelle Systeme, um sowas zu beheben, nur sind die etwas kostspielig und es ist fraglich, ob du dir sowas just for fun von einem Verleiher holen willst. (Kaufen wird das wohl nur selten der Endanwender.)