PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender: Gibt es nur Digitaldruck?



Andreas Fritz
16.09.2004, 11:00
Hallo,

ich plane einen Kalender fürs folgende Jahr. Das Format soll mindestens A3 sein.
Alle Anbieter, die ich gefunden habe, bieten nur den Digitaldruck an.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das im Vergleich zum Ausbelichten doch deutlich schlechter, oder?

Kennt jemand einen Anbieter, bei dem man die Blätter selbst gestalten kann und der HERVORRAGENDE Qualität liefert?

Alternativ könnte ich ja die Blätter in PS erstellen und einzeln als Poster ausbelichten lassen.
Aber dann habe ich das Problem der Bindung. Da verstehe ich gar nichts von. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank,
Andreas

Tschocko
16.09.2004, 11:17
Hallo

Warum kaufst du dir nicht einen A3 Blanko Kalender und lässt deine Bilder ganz normal in einem Labor ausbelichten und anschließend einkleben ??

So mach ich das immer, geht wunderbar und kostensparend !!

Gr. Tschocko

Andreas Fritz
16.09.2004, 11:19
...aber eigentlich wollte ich was mit richtig professioneller Optik haben. Dieses eingeklebte sagt mir persöhnlich nicht sehr zu.

Viele Grüsse,
Andreas

Otto Böhr
16.09.2004, 11:24
ausbelichten lassen. Danach gehst du in einen Copyshop und läßt dir eine Spiralbindung anbringen.

Ralf König
16.09.2004, 11:24
Sieh mal hier nach:
http://www.atelier-keller.com/bestellung/kalender_a3.htm
Das ist ein ganz hervorradender Laserdruck bis A3+ mit Bindung auf hochwertigem Papier. Ich habe meinen Kalender komplett selbst gestaltet und als CorelDraw (es geht auch PDF oder Fotoshop) hingeschickt. Wenn Du unsicher wegen der Qualität bist, kannt Du ja erst mal einen anfertigen lassen für 13,30.

Andreas Fritz
16.09.2004, 11:27
Gibt es denn für PS ein Plugin o.ä. um die Datumsleiste hinzubekommen?

Viele Grüsse,
Andreas

Andreas Fritz
16.09.2004, 11:27

***CROW***
16.09.2004, 20:13
...wirst du bestimmt keine 48 Filme bezahlen wollen oder? ;)

Da wird auch keine Druckerei pauschal was anbieten. Normale 3-Monats-Kalender schon eher, aber da sind es im Durchschnitt nur 4 Filme.

Gruß Patric ***CROW***

Sabine N.
21.09.2004, 13:42
Hallo Andreas,

ich habe letztes Jahr auch einen Kalender gemacht.
Ich habe mir bei www.fotowerkstatt-belz.de eine CD mit Kalendarium-Vorlagen gekauft (für Photoshop) und musste nur noch meine Bilder einfügen.
Mit ein bischen Photoshop Kenntnis könnte man es auch selbst erstellen (fehlt mir leider noch).

Anschließend habe ich den Kalender bei einer Druckerei vor Ort kopieren und binden lassen. Die Qualtität war sehr gut!

Es handelte sich um SW Aufnahmen. Kosten pro Kalender ca. 7 €.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Sabine