PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megapixel-Sensation ...



Bieber, Klaus
16.09.2004, 15:14
... EOS 2D mit einer unglaublichen Auflösung von 22 Megapixel !!! kommt.
Wenn das stimmt, dann muss diese Rubrik um ein Modell erweitert werden.
Und ich beginne 'Mittel' zu beschaffen.

Herzlichst, Klaus

GS2
16.09.2004, 15:16

ehemaliger Benutzer
16.09.2004, 15:48
Das kann ich mir nicht vorstellen, so 12 Mio. MPixel halt ich für realistisch, aber gleich 22? Ich glaub das wird dann ein Nachfolger der 1Ds, sprich eine 1Ds Mark II. Wär auch irgendwie logisch, denn die Mark II ist noch zu jung.

Thomas Nordhoff
16.09.2004, 16:28
jetzt wird schon im GPixel-Bereich geträumt... ;-)))

ehemaliger Benutzer
16.09.2004, 16:40

Newton
16.09.2004, 17:37
22 MPix scheint realistisch. Leider fehlen dann aber zwingend neue Objektive.
meine kommen mit 11 MPix schon mehr schlecht als recht klar.

Leider.

ehemaliger Benutzer
16.09.2004, 19:20
wieso kommen derzeitige Objektive, auch L´s nicht mehr mit Auflösungen in diesen Größenordnungen klar?
Was verstehe ich hier nicht? Für KB reichen die Objektive in punkto Auflösung ja schließlich auch und KB hat doch, wenn ich´s mal richtig gelesen habe um die 18Mp.
LG
Werner

fotomaster
16.09.2004, 19:45
dann verkauft mal ganz schnell Eure NIKON Aktien.......

Benutzer
16.09.2004, 20:55
was man damit anfangen soll. die meisten gucken doch ihre fotos eh nur am 17-zöller/pc an oder lassen allenfalls dann und wann mal den einen oder anderen normalen abzug davon anfertigen. dafür sind selbst 4 mio schon mehr als ausreichend bzw. müssen runtergerechnet werden. ich glaube, der pixelwahn geht in eine sackgasse. zumal davon ja immer auch die restliche technik betroffen ist. dann scheiss ich meine teurer gekauften speichermedien weg, weil ich nur noch '35 bilder' drauf bekomme und mein 2 jahre 'alter' pc macht bei den datenmengen auch schlapp. der detailreichtum ist schon eine wucht, aber benötigen tut das im privaten bereich niemand.

gruss rené

Gerhard K
16.09.2004, 21:02
scheint ja wohl eher ein sehr vages Gerücht zu sein (gestreut vom französischen Magazin Chausseur d'image), an dem nicht viel dran ist, wenn man Phil Askey von dpreview Glauben schenken kann (der als exzellente Quelle gilt, was aber hier längstens bekannt sein sollte). Er schreibt:

BTW. This information is fake.
I don't lie and Chasseur don't have a good reputation for being as 'accurate' on their website as they may well be in print.
I should support that by saying I think this is a part of Chasseur's ongoing campaign to 'rubbish' the web and make manufacturers feel as though they can't provide embargoed information to websites because it will leak and spread too easily. They're probably sitting in their offices giggling to themselves right now at the huge amount of speculation going on over this fabrication. It's very foolish.

Markus Leodolter
16.09.2004, 21:07
Ich glaub nicht, dass diese Kamera für den privaten Gebrauch gedacht und finanzierbar ist! Ich würd sie, so diese Kamera überhaupt jemals in dieser Kopnfiguration kommt, als Studiokamera und als Nachfolger der 1Ds sehen!

Markus Leodolter
16.09.2004, 21:07
Ich glaub nicht, dass diese Kamera für den privaten Gebrauch gedacht und finanzierbar ist! Ich würd sie, so diese Kamera überhaupt jemals in dieser Kopnfiguration kommt, als Studiokamera und als Nachfolger der 1Ds sehen!

hidis
17.09.2004, 07:37
der Film mag diese Auflösung haben, die Objektive (auch Ls) jedoch nicht.

Benutzer
17.09.2004, 11:07
nichts desto trotz werden diese pixelwünsche häufig aus dem amateurlager ins spiel gebracht.

gruss rené

Fotograf
17.09.2004, 12:11
... sagen unisono der Hypochonder und der Koch mit der salzigsten Suppe ;-)))

Roland Michels
17.09.2004, 17:48
wieso ist doch gut, dann haben die Werbeknechte endlich wieder viel zum wegschneiden. Oft wird halt nur der Ausschnitt gebraucht.

Ralf Canis
17.09.2004, 22:57