PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW/JPG/Ausbelichtung



Renato Schwob
16.09.2004, 18:00
Hallo

Ich habe ein Problem, oder besser gesagt mehrere.

1. Meine aus C1 entwickelten (vorher bearbeiteten) Bilder, sehen als JPG nicht so aus, wie das RAW, das ich gerade im C1 bearbeitet habe. Ich habe beide nebeneinander gesetzt und das JPG weicht einfach vom RAW ab.

2. Wenn ich das gleiche JPG im C1 und im PS CS anschaue sehen die in beiden Programmen unterschiedlich aus. Das Bild im PS CS ist viel Flauer und Farbärmer.

3. Das gleiche RAW Bild im C1 und PS CS sieht auch komplett anders aus. Ich weiss nicht wie die Programme genau arbeiten. Aber das RAW im PS CS sieht total unbearbeitet aus, das im C1 hingegen so wie ich es vor dem letzeten beenden des Programmes bearbeitet habe. Kann es sein, das sich C1 einfach alle veränderungen am Bild irgendwo speichert, aber das RAW selber nicht verändert?

4. Meine Ausbelichtungen sehen auch total anders aus. Auf meinem (muss zugeben noch nicht kalibrierten) 19' Monitor gefallen mir diese, aber die Ausbelichtung entspricht trotzdem nicht dem was ich auf dem Bildschirm sehe. Sie sehen unterbelichtet aus und es scheint als wurde am Farbton herumgespielt. Bei den Ausbelichtungen habe ich immer ohne Korrekturen machen lassen.

Zur Info: Ich habe alle Farbprofile auf sRGB eingestellt.

Ich hoffe es kann mir jemand licht ins dunkel bringen. Vielleicht ist das ja alles gut so wie's bei mir ist, aber ich finde das trotzdem komisch.

Viele Grüsse, Renato