PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 2.8/90 Macro bedenkenlos kaufen - Serienstreuung?



Bastian
18.09.2004, 15:06
Hallo,

Bin am Überlegen ein solches zu kaufen, das mich das Testexemplar (unverkäuflich) überzeugt hat (genial schon bei Offenblende auch in den Ecken).

Gibts Erfahrungen zur Seriensteuung bei diesem Objektiv?

Wie groß ist der Unterschied zum neuen Di-gerechneten? (Vergleichstest?)

Jörg Ströttchen
18.09.2004, 16:50
Hallo Bastian,

die Serienstreuung bei der Fertigung hat wohl noch kein Endverbraucher getestet, schlimmstensfalls schmerzvoll erfahren/-litten.

Entweder erlaubt dein lokaler Händler dir 50 Testschüsse mit dem eigenen Gehäuse bei 2 oder 3 Exemplaren, die du dir dann daheim in Ruhe anschaust, oder du bestellst solange im Versandhandel mit Rückgaberecht, bis du ein gutes Exemplar hast.

Ich würde mittlerweile zur zweiten Variante raten, ist meist auch günstiger.

Gruß

Jörg

Bernd Kaufmann
19.09.2004, 23:19
Hallo,
Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht aus Erfahrung beantworten. Aber meine beiden Tamron Macros (90 u. 180 mm) sind erstklassig für meine Begriffe und ich glaube nicht, dass ich zu den seltenen Glückspilzen gehöre, die immer nur die besten Objektive erwischen. Das Risiko würde ich also jederzeit wieder eingehen, denn wenn Du nicht zufrieden bist, ist doch die Rückgabe kein Problem.
Viele Grüße
Bernd