PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Servo: 300D und 20 D im Vergleich! Bitte um einen Test!



Christian Ahrens
19.09.2004, 09:49
Hallo,

ich nutze im Moment die 300D, mit der ich zu 90 Prozent auch zufrieden bin. Mich stört aber der relativ langsame Autofokus (für Action- und Sportbilder ungeeignet). Deswegen, und auch weil mich bessere Verarbeitung, besseres Rauschverhalten usw. durchaus reizen, überlege ich, auf die 20 D umzusteigen.

Es wäre toll, wenn Leute, die beide Kameras besitzen, hierzu einmal ihren Eindruck schildern oder vielleicht sogar einen kleinen Test durchführen könnten. Mir ist klar, dass die Leistung der 1 D auch von der 20D in diesem Bereich nicht erreicht wird - aber wie nah dran ist sie? Bzw. wieviel besser als die 300 D ist sie?

Freue mich auf Eure Hinweise und vielen Dank!
Christian

P.S.: Mir ist klar, dass AI SErvo bei der 300 D nur im Sportmodus existiert - also dann damit vergleichen....

Stefan Ott
19.09.2004, 10:58
300D, 10D und 20D. Die 300D wird künftig aber zuhause bleiben bzw. die analoge SRL meiner Frau ersetzen. Da man den AI der 300D nur im Sportprogramm nutzen kann, wobei man auf die anderen Parameter keinen Einfluss mehr hat, habe ich da wenig Erfahrung. Alleine die Möglichkeit, den AI in allen Programmen unabhängig von anderen Einstellungen nutzen zu können, wäre für mich ein klares Kaufargument. Die Schnelligkeit des AF zwischen der 10D und 20D kann ich nur gefühlsmässig beurteilen, aber mir kommt der AI der 20D schneller vor.

Die Kombination AI, Reaktikonszeit und Rauscharmut machen - für mich - die 20D zum Spitzenmodell in dieser Gruppe. Die 10D werde ich allerdings dennoch weiternutzen, da ich immer mit zwei Bodys arbeite.

Raimund Rau
20.09.2004, 12:12
Hi,

> die Leistung der 1 D auch von der 20D in diesem Bereich nicht erreicht wird

Huch?

Also ich hab die 10D und die 20D. Die Schnelligkeit und Präzision der 20D ist schon spürbar besser, zumindest an einem 2,8er Objektiv.