PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofocus Geschwindigkeit der G6?



_tom_
19.09.2004, 16:03
ich hab gestern im media markt mal mit ner G6 rumgespielt. angeblich soll(te) der AF doch 55% schneller sein als der der G5. Also ich finde den immer noch ziemlich lahm, sicher schneller als in der G5 aber sicher NICHT irgendwo in der Nähe einer Sony (ohne dass ich die jetzt loben will).

Als ich so die G6 in der Hand hatte, habe ich mich irgendwann gefragt, warum ich nicht damals meine G3 behalten hab. Ausser ein paar mehr Pixeln hat sich soviel eigentlich nicht getan, und die 4 Mio hätten mir locker gereicht.

Hat jemand ne Meinung zum AF der G6?

/t

Marco
19.09.2004, 19:56

Alfons W.
19.09.2004, 20:00
So ist es. Eigentlich verwundert es, dass alle Kompakten von Canon so lahmar... sind, dennoch macht es Sinn: eine DSLR kaufen, am besten von Canon. Andere Anbieter, bspw, Sony, die keine DSLR im Angebot haben, bringen nun Kompakte auf den Markt, die fokusmäßig sehr schnell geworden sind.

Alfons W.
19.09.2004, 20:09
Stimmt übrigens,..das mit der G3. Ich hatte diese Kompakte eine Zeit lang und habe noch eine Menge Bilder von der Kamera auf meiner Festplatte. Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Nur leider: viel zu langsam usw. Aber ich bin sicher, dass keine der Nachfolger in der Bildqualität an die G3 herankommt.

Fotograf
19.09.2004, 20:24
<i>
> Aber ich bin sicher, dass
> keine der Nachfolger in der Bildqualität an die G3 herankommt.</i>

Hast du mit der G5 und der G6 ausreichend fotografiert, um das beurteilen zu können?

ducateur
19.09.2004, 20:48
Hatte selbst die G3, habe auch viele Bilder mit G2s und G5s gemacht...

Qualitativ die beste: G2. Meine Meinung.

Gruß, Michi

Alfons W.
19.09.2004, 20:56
Zugegeben, die G6 kenne ich nicht, aber dafür die G5 um so besser. Ich habe ca. 300Bilder gesehen, die mit der Cam gemacht wurden. Aber: ich schwafele ich nicht nur so rum, wie Du vielleicht denken magst...

Fotograf
19.09.2004, 23:17
Bilder gesehen oder Bilder selbst fotografiert?