PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP-511 Batterieladegerät für no-names?



Raimund Rau
19.09.2004, 21:45
Hi,

mein altes Ladegerät von der 10D lädt meine 4 No-Name Akkus klaglos.
Das baugleiche Ladegerät der 20D neueren Datums weigert sich allerdings und lädt nur original Canon Akkus. :(

Nun die Frage, wer kennt ein gutes alternativ Ladegerät für die Akkus?
Auf ebay werden ja welche angeboten, hat das einer, taugt das?

Kennt jemand eine Gerät mit dem man zwei Akkus _gleichzeitg_ laden könnte (also wirklich gleichzeitig, nicht nacheinander wie bei den älteren Canon Ladestationen)?

Danke für eure Antworten.

Detlev Rackow
19.09.2004, 22:44
Das funktioniert bei mir seit etwa einem Jahr zuverlässig. Die LED-Anzeigen sind etwas nervig, weil sie meist blinken und nur durch die Farbe anzeigen, was sie gerade sagen wollen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es aber problemlos in der Anwendung und funktioniert einfach.

Das beiliegende zusätzliche Autokabel ist prinzipiell eine gute Idee und wird von z.B. Conrad teuer einzeln verkauft, ich habe es allerdings bisher nicht gebraucht, weil meine 4 Akkus immer über den Tag reichten.

Ciao,

Detlev

BerndM
19.09.2004, 22:48
Hallo,

mein Ladegerät der 20D lädt die No-Name Akkus anstandslos.

Gruss Bernd

Detlev Rackow
19.09.2004, 22:50

gschulz
19.09.2004, 23:16
Hallo,
ich habe mir im Urlaub(notgedrungen) das Ladegerät von Hama gekauft. Funktioniert problemlos, auch an der Kfz.-Steckdose. Vorteil: Ich kann damit auch meine Akkus von der Sony Videokamera laden:-).

Gruß

Günter

Anju
20.09.2004, 06:34
Wenn man sich davon 2 kauft, kann man auch gleichzeitig laden ;-)

Andreas

F.B.
20.09.2004, 08:23
Ich habe seit einigen Monaten das Ladegerät, dass auf Ebay häufig verkauft wird (z.B. Auktions-Nr. 3839316787). Funktioniert einwandfrei, ich lade meine Akkus fast ausschließlich damit. Darüber hinaus gibt es bei einigen Anbietern günstig Ladeschalen-Einsätze für andere Akku-Typen (ich z.B. habe so nun auch ein Zweitladegerät für meine Sony-Videoakkus).

Im Grunde kannst Du auch nicht viel verkehrt machen. Für LiIon-Akkus liegt die Ladeelektronik (die 'Intelligenz' sozusagen, ja im Akku und nicht im Ladegerät, d.h. der Akku weiß wann er voll ist und sperrt von sich aus dann 'den Hahn ab'. Wichtig ist nur, dass das Ladegerät die korrekte Spannung an die korrekten Anschlüsse legt. :-)