PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen mit der 1 D Mark II und NOVOFLEX 3-D-Blitzen



Holger Schuetz
21.09.2004, 17:16
Moin Moin zusammen,

ich möchte gerne mein Blitzset erweitern. Was würden denn die Blitzprofis empfehlen? Meine Ausgangslage sieht wie folgt aus.

Kamera 1 D Mark II
Blitz EX 550

Da ich viele Portraitaufnahmen mache suche ich etwas was ein etwas weicheres Licht abstrahlt. Da ich in den nächsten Monaten in Australien reisen werde, suche ich etwas hauptsächlich für Outdoor Aufnahmen.

Jetzt habe ich mir den Novoflex 3-D Blitz 'Flashart' angeschaut. Ansonsten kämen als günstigere Alternative noch der Omnibounce Typ OC-EZGL Gold und der Omnibounce Typ EZ in Frage. Auch würde mich die LASTOLITE Micro-Apollo 60 Softbox (B 25 cm x H 18 cm) interessieren.

Welche Erfahrungen, bzw. Tips würdet Ihr mir geben.

Portaiaufnahmen hauptsächlich Outdoor, manchmal Indoor kombiniert mit Landschaft

Der Einsatzbereich würde ungefähr so aussehen





<a href='http://www.schuetz-family.de/webgalerie/displayimage.php?album=45&pos=22' target='_blank'>ungefährer Einsatzbereich</a>

Stefan
21.09.2004, 23:50
Hallo Holger,

deinen 550EX würde ich dem Novoflex vorziehen. Mit der Lastolite Softbox bekommst du für weniger Geld ebenfalls weiches Licht. Außerdem hat der 550EX selbst mit Softbox mehr Leistungsreserven.

Wenn du bei Portraits gerne die Offenblende nutzt wirst du gerade in Australien (Sonne!?) mit einer X-Synchro von 1/250 leicht Probleme bekommen und der Novoflex bietet keine Highspeedsynchronistation.


Stefan