PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 18-50 F2,8 in B oder P testen?



FotoFranky
22.09.2004, 10:42
Hallo,
irgendwie liebäugle ich mit dem Sigma 18-50 EX F2,8.
Leider hat hier in Potsdam niemand so ein Teil - ich will es eigentlich mal ausprobieren können.

Frage also: Ist jemand in Potsdam oder Berlin bzw. Drumrum der dieses Objektiv hat und es mir in seinem Beisein für wenige Minuten zur Verfügung stellen würde? An einer Canon 10D.

Oder gibt es von vornherein Infos zu allgemeinen Schwächen dieses Objektives?
Oder auch Lob damit ich es ohne langes testen bestellen kann?

Danke
und Gruß
Frank

Ronald Kaulbach
22.09.2004, 15:45
Ich habe es seit gerstern. Wenn du konkrete Fragen hast, einfach posten.

Ron

Thomas Brocher
22.09.2004, 18:05
Hallo Ronald,
haste bei Foto Koch zugeschlagen und doch nix mit 17-85 IS?
Wie gut ist denn das 18-50 in Lichtstärke 2,8, vor allem BEI 2,8?
Danke, Gruß Thomas

Ronald Kaulbach
22.09.2004, 20:28
Ja, ich hab auf das IS verzichtet. 2.8 fand ich dann doch reizvoller, vor allem da ich mehr bewegte Sachen fotografiere.

Ich bin mit den 2.8 Fotos extrem zufrieden, bei 18mm ein wenig Vignettierung aber nicht zu hart. Vor allem in Innenräumen - wo man 18mm und 2.8 schon eher benutzt - wirklich akzeptabel. Bei f4 und 18mm für mich ideal.

Ansonsten wirklich sehr scharf und ein für ein nicht USM sehr leise und schnell.

Für mehr Fragen einfach fragen :)

ron

Thomas Brocher
22.09.2004, 21:44
Photokina ab, mal schauen, was Tamron macht, bzw. Sigma noch bringt. Canon nagelneu und lichtstark ist außerhalb meines Rahmens, da müsste ich bis zum nächsten Jahr warten und es gebraucht abgreifen. Aber wahrscheinlich bringt Canon da für mich sowieso nix :-)))
Gruß Thomas

FotoFranky
23.09.2004, 08:43
Hallo Ronal,

das hört sich ja vielversprechend an. Mir geht es darum auch bei kurzen Distanzen oder in Räumen arbeiten zu können - und die 2,8 sorgen ja schließlich auch für einen kürzeren Tiefenschärfebereich. Wenn ich das alles richtig verstanden habe...

Na mal sehen, vielleicht bekomm ich es doch irgendwie mal vor die Camera, damit ich selbst probieren kann.
Hab hier schon 3 Händler angerufen - aber die haben fast nix da - nur die Standardversionen...

Beste Grüße
Frank