PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-300 DO 4.5 - 5.6 IS



Andreas Kirschner
23.09.2004, 10:14
Servus an alle Forummitglieder
bin neu hier super forum hat mir schon sehr geholfen

Da ich in diesem Forum schon viel über das Canon 70-300 DO 4.5 - 5.6 IS gelesen habe
und noch nicht so viele 'Fotos aus dem Alltag' zu sehen sind ein ein Link auf eine Seite von mir
<a href='http://www.naturfotos.at/do70_300/index.htm' target='_blank'>Fotos mit dem Canon 70-300 DO IS zum anschauen</a>
vielleicht gefaellt euch ja das eine oder andere Foto oder es hilft euch bei eurer Entscheidung

gruß
andreas

Oetzy
23.09.2004, 10:34
Hy,

für mich wirken die Bilder fast alle etwas dunkel , oder täuscht das ?

hatte die Optik ja auch mal 'kurz' vor zu kaufen, aber bin nicht ganz so begeistert für den Preis. Für mich sehen die Bilder schon fast so aus wie die vom EF 75-300/4.0-5.6 .
oder ist das nicht so ?

Keine Frage die Optik ist schon was feines, aber ist sie wirklich ihr Geld wert ?


Gruß Patric

rene 2
23.09.2004, 10:37
Danke, soll bei mir zu Weihnachten unterm Baum stehen, Dein Bericht und Foto´s betätigen mein 'will haben' Gefühl um so mehr.
Sicher mag die eine oder andere Festbrennweite besser sein, aber Gewicht und Größe zählen manchmal mehr.

Oetzy
23.09.2004, 11:01
genau das war ja bei mir auch der Grund ... nur die Frage ist, ob die Optik das Geld wert ist ?

Gruß
Patric

Bernd Wedekind
23.09.2004, 11:16
Der AF ist sauschnell, selbst an der 10D, der IS ist ebenfalls Klasse. Der Preis ist zu hoch, aber bei welcher Canon-Linse ist das nicht der Fall.

BerndM
23.09.2004, 11:50
Hallo Andreas,

ich finde die Fotos klasse.
Was heißt da schon zu 'etwas dunkel', besser als zu hell!
Ob das Objektiv sein Geld wert ist, darf man bei Canon
ja nicht fragen oder?

Gruss Bernd

jar
23.09.2004, 12:07
>Der Preis ist zu hoch, aber bei welcher Canon-Linse ist das nicht der Fall.

bei dem 50/1,8 II, gibt es günstigere ? von anderen Herstellern, die optisch ähnlich gut sind ?

Gruß
Jar

Andreas Kirschner
23.09.2004, 14:27
ich glaube das täuscht dich es kann sein das beim herunterrechnen die Qualität gelitten hat

also ich bin zufrieden damit natürlich mit den L Objektivenb von canon kan man dieses teil nicht vergleichen es ist einfach handlich der preis ist schon etwas deftig aber der IS ist schon Super schnell ;-) und bringt mind.3 Blenden.
gruß
andreas

HR
23.09.2004, 14:40
Hallo,
wie ich an den schönen Bildern sehe, bist Du auch
einer aus den Bergen.

Ich würde sagen, die ideale 'Bergler-Combo' wäre
Dein Objektiv und dann noch das neue EF-S 17-85IS
als Tages-Linsen bei denen einem auch nach 1000m
Höhenunterschied noch nicht die Zunge raushängt .....

Und dann eben etwas nachschärfen und evtl. CA entfernen..... Perfekt.....

Andreas Kirschner
23.09.2004, 18:14
mit der schlepperei hast du recht
spare im moment auf die 20 D mit dem von dir genannten objektiv
;-)
danke für den tipp mit dem nachschärfen

gruß
andreas