PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum "neuen" Forum.



mack
05.09.2002, 19:48
ääm

wollte mal nachfragen wie es mit dem
neuen Forum aussieht ;-) !
Man hörte ja ab und zu mal was aus
der Gerüchteküche...

Mack.

ehemaliger Benutzer
05.09.2002, 20:05
>Man hörte ja ab und zu mal was aus
>der Gerüchteküche...

Welche Gerüchteküche? :-)

Ist schwer in Arbeit und wird so langsam.
Leider kann ich nicht so viel Zeit darauf verwenden, wie ich gern würde. Nach Möglichkeit sollen auch alle bekannten Bugs behoben werden.
Leider ist das durch die zunehmende Komplexität bei verbesserter Navigation nicht ganz einfach und muss ausführlich getestet werden.

Jungs, Ihr erfahrt es als erste........

Euer KaLi :-)

Anju
05.09.2002, 20:26
>Ist schwer in Arbeit und wird so langsam.

Machst Du alles von 0 an? Ist PHP oder?
Da gibt es doch Unmengen Sourcen, die man sich anpassen koennte (habe ich mit meinem Gaestebuch gemacht - allerdings ist es doch fast eine Neuentwicklung geworden ;-)

Aber hoffentlich gibt es keine Smileys - diese GIF Dinger nerven ungemein ;-)

Andreas

Dirk Wächter
05.09.2002, 20:38
Anju schrieb:

>>Ist schwer in Arbeit und wird so langsam.
>
>Machst Du alles von 0 an? Ist PHP oder?
>Da gibt es doch Unmengen Sourcen, die man sich anpassen koennte (habe ich mit meinem Gaestebuch gemacht - allerdings ist es doch fast eine Neuentwicklung geworden ;-)
>
>Aber hoffentlich gibt es keine Smileys - diese GIF Dinger nerven ungemein ;-)
>
>Andreas
>

ehemaliger Benutzer
05.09.2002, 20:40
Anju schrieb:

>Machst Du alles von 0 an? Ist PHP oder?
>Da gibt es doch Unmengen Sourcen, die man sich anpassen koennte (habe ich mit meinem Gaestebuch gemacht - allerdings ist es doch fast eine Neuentwicklung geworden ;-)

Siehste... :-)
Ich finde es komplizierter, eine bestehende Quelle zu analysieren und den eigenen Bedürfnissen anzupassen, als es gleich den eigenen Bedürfnissen recht zu machen.
Zum Zweiten liegt ein grosser Teil der Arbeit im Screen-Aufbau, der nicht immer alles zeigt, sondern nur das, was man braucht und sehen muss. Das auch noch im EOS-D60.de Style.

>Aber hoffentlich gibt es keine Smileys - diese GIF Dinger nerven ungemein ;-)

Geplant sind sie nicht und sie würden sicher auch nicht in das Image des Forums passen. Also keine Panik.

Alles wird gut! (hoffentlich besser)

KaLi :-)

mack
05.09.2002, 21:18
... warum wollt ihr keine Smilis?
Ihr habt ja selber jedesaml 5 in
euren postings *g* !!

Die beissen ja nicht.

Mack

Chris S.
05.09.2002, 21:41
<i>Zum Zweiten liegt ein grosser Teil der Arbeit im Screen-Aufbau, der nicht immer alles zeigt, sondern nur das, was man braucht und sehen muss. Das auch noch im EOS-D60.de Style.
</i>

Hai Kai,

also Design sollte kein Problem sein, wenn du ordentlich CSS verwendest. Und wenn du dich nicht auskennen solltest, mail mich kurz an.

Und bitte keine unnützen Smileys ... so komprimiert und übersichtlich wie möglich solls sein, und nicht mehr und nicht weniger!

lg Chris

Dirk Wächter
05.09.2002, 22:06
Chris S. schrieb:

>...Und wenn du dich nicht auskennen solltest, mail mich kurz an.

Chris! Weißt Du nicht, wer Kay Limburg ist? Lass ihn das bloß nicht lesen...

;-)

Smilie nicht übersehen! Gruß. Dirk.

***CROW***
05.09.2002, 22:11
... keine Smileys dann wenigstens ein <b>N/T</b> Button! Nur falls es nichts ausmacht :()

Gruß Patric

Chris S.
05.09.2002, 22:44
<i>Chris! Weißt Du nicht, wer Kay Limburg ist? Lass ihn das bloß nicht lesen...
</i>

Ne, wer ist Kay Limburg?

Kay, ich glaub, du mußt mich mal aufklären, wer du bist :-) ...

lg Chris

ehemaliger Benutzer
06.09.2002, 08:12
***CROW*** schrieb:

>... wenigstens ein <b>N/T</b> Button! Nur falls es nichts ausmacht :()
>
>Gruß Patric

Bei aller Grübelei ist mir noch kein vernüftiger Weg eingefallen, wie eine Antwort auf N/T Postings möglich sein sollte, ohne dieses Posting aufzurufen!? :-(

Irgend etwas wird mir schon einfallen und vielleicht habt Ihr ja sogar ein paar Ideen !

KaLi :-)

ehemaliger Benutzer
06.09.2002, 08:22
Chris S. schrieb:

>Kay, ich glaub, du mußt mich mal aufklären, wer du bist :-) ...
>
>lg Chris

Keine Panik, ich bin auch "nur" ein Mensch, ...
der täglich an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet. :-)
Nebenbei habe ich phasenweise den Hang zum Perfektionismus, was bestimmte Arbeiten nicht leichter macht...........

Mit der CSS-Sache hast Du 1. Recht, 2. wird sie natürlich auch genutzt.
Doch leider ist dadurch keine pixelgenaue Positionierung von Frames, Tabellen und Tabellenzellen mit variablem Inhalt möglich. Ergo bleibt wieder nur Handarbeit und das Testen der verschiedenen Eventualitäten.

...noch Fragen oder Tipps?

Nobody is perfect!

Grüsse KaLi :-)

***CROW***
06.09.2002, 11:53
... ein Button für ein automatisches Häkchen.
Viele leute klicken auf ein n/t-Posting und es ist doch nix drinn. Eine andere Farbe für solche Postings wäre doch gut, wenn einer antworten möchte muss er halt doch klicken.

Gruß Patric