PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADBOBE Camera RAW 2.3 + DNG Konverter !

Mark Brun
27.09.2004, 10:00
Seit gestern gibbet auf dem Adobe Server das neueste Camera RAW 2.3 Plugin für Photoshop CS zum Download !

Die wichtigste Neuerung :
NEIN, Kein offizieller 20D Support (Lies unten), aber ein sog. DNG Konverter. Das ist Adobe's Anstrengung, ein universelles, Herstellerübergreifendes RAW Format names .DNG zu etablieren.
Hoffe, dass da alle Hersteller mitziehen.
Mit diesem Converter kann man also alle möglichen RAW's nach DNG konvertieren und Camera RAW 2.3 unterstützt das natürlich bereits.

Nun das Lustige : Obwohl offiziell kein 20D Support mit dabei ist, kann Camera RAW 2.3 PROBLEMLOS 20D CR2 konvertieren und darstellen :-?

Und :

NEIN, ich habe (vielleicht noch) keine 20D, hab's mit 2 RAW's probiert, die ich aus dem Netz geladen habe. Sabbere hier bloss ein bisschen rum...

Hier der Link zur Adobe Download Seite :

<a href='http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows' target='_blank'>Adobe Camera RAW 2.3 und DNG Converter</a> (Windows Version)

Mark Brun
27.09.2004, 10:01

Axel Kottal
27.09.2004, 10:55

Alfons W.
27.09.2004, 11:06
Ja, der neue Converter öffnet nun die RAW-Dateien der 20D, zeigt diese aber nach wie vor nicht im Dateibrowser an, jedenfalls nicht bei mir. Scheint eine Vorabversion zu sein, da die 20D nicht in der Liste auftaucht. Mal schaun, ob alles gut funktioniert.

Mark Brun
27.09.2004, 11:12
Doch, tut er.

Rechts Klick auf die RAW Datei und 'Apply Camera RAW Settings' (Sorry, hab die englische Version) und schon tutet's.

Ev. auch Refresh (F5), kann das aber nicht mehr testen, da ich gerade 2 20D RAW's hab...

Alfons W.
27.09.2004, 11:31
Danke, stimmt. Allerdings muss man jedes (markierte) Bild in dieser Weise aktualisieren, von alleine läd CS nicht.