PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei VIRUS Problem! Seit Jahren hatte ich keine Virus,



Christian M.
27.09.2004, 23:23
nun ist es soweit. Sein Name: 'W32.Spybot.Worm'. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mit Stressigen Grüßen Christian M.

Stefan Redel
27.09.2004, 23:25

Christian M.
27.09.2004, 23:29
Habe alles über NORTON laufen lassen. Leider ohne Erfolg. Ich kann nicht einmal mehr Datein oder Programme öffnen. Schwitz. Er hängt sich immer auf, und ich mich gleich dazu.

Don_10D
27.09.2004, 23:31
Hi
schau mal <a href='http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32spybotaf.html' target='_blank'>hier</a>

Gruß
Christian

Stefan Redel
27.09.2004, 23:32
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32spybotaf.html
Windows NT/2000/XP/2003

Unter Windows NT/2000/XP/2003 müssen Sie die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten. Unter Windows 95/98/Me ist das Entfernen dieser Schlüssel optional. Lesen Sie bitte die Warnung über das Bearbeiten der Registrierung.

Klicken Sie in der Taskleiste auf Start|Ausführen. Geben Sie 'Regedit' ein und drücken Sie Enter. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

Bevor Sie die Registrierung verändern, sollten Sie ein Backup erstellen. Klicken Sie im Menü 'Registrierung' auf 'Registrierungsdatei exportieren', wählen Sie als Exportbereich 'Alles' und speichern Sie Ihre Registrierung als Backup.

Suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE den Eintrag:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \
Wnsck2 driver= wlogf.exe

Löschen Sie den Eintrag, sofern er existiert.

Jeder Benutzer hat einen Registrierungsbereich namens HKEY_USERS\[Codeziffer des Benutzers]\. Suchen Sie für jeden Benutzer den Eintrag:

HKU\[Codeziffer]\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
RunOnce\Wnsck2 driver= wlogf.exe

Löschen Sie den Eintrag, sofern er existiert.

Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.


http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.spybot.worm.html

*Claus*
27.09.2004, 23:34

Christian M.
27.09.2004, 23:38

Stefan Redel
27.09.2004, 23:40

Stefan Redel
27.09.2004, 23:41
die sich vor dem Start erstmal im Internet aktualisieren. Brauchst keine Ahnung haben - nur CD einschieben und von dort booten, Deine Daten eingeben und los gehts!

Christian M.
27.09.2004, 23:51
Kurze Vorgeschichte. Habe bis heute 2 Computer in Verwendung. Einen fürs Internet u. einen zum Arbeiten, eben wegen Viren. Nun wollte ich, habe ja seit Jahren keinen Virus, einen Rechner loswerden (zu viele Elektrogeräte, platzmangel,..). Alles auf den Rechner gespielt, auch Norton 2004, der natürlich gleich nach einem Update verlangt hat. Ich steige ins Internet ein und schwups, schon war ER da.
Nun sitze ich vor dem alten Rechner, versuche irgend eine Lösung zu finden, den Anderen habe ich heruntergefahren weil er überhaupt nichts mehr macht und ärgere mich grün und blau.
Also wie bekomme ich nun den Virus von meinem Rechner, auf dem das Internet und auch sonst nichts funktioniert.
Wie bekomme ich die von Euch empfohlenen Programme auf meinen Rechner, wenn nichts geht.
Habe alle Bilder, programmierte Dia-Shows etc. darauf.

Mit Strick knüpfenden Grüßen Christian M.

Stefan Redel
27.09.2004, 23:55
Oder Tante Google befragen und alles durchgehen. Kannst ja die CD mit den Programmen mit Deinem anderen Rechner machen. Geht denn selbst der Explorer nicht mehr?

Don_10D
28.09.2004, 09:31
Hi,

Du hast WinXP?
Dann ist die Vorgehensweise: imemr zuerst die Firewall aktivieren.
Anschließend dürfte ein sauberer Rechner nicht infiziert werden, wenn Du sofort das WIndows-Update ausführst und die relevanten Updates aufspielst.

Ist der Rechner infiziert, ist das sicherste, vor allem wenn er mit mehreren im Netz hängt: sofort von der Netzverbindung trennen und (hart aber wahr): Formatieren und neu einrichten.

Ansonsten den genannten Link von einem sicheren Rechner mit Gast-Rechten die Tools auf CD/Disk speichern und zum infizierten Rechner bringen.

Viel Erfolg
Christian