PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Qualität und Willich



Verschlussquäler
28.09.2004, 04:52
Ich will mal einen kleinen Bericht abgeben und vorab Willich und seine Techniker
loben.

Ich besitze die D60, die hat auf einmal im April diesen Jahres den Geist aufgegeben,
17.000 Auslösungen.
Trauer, Verzweiflung, Selbstmordgedanken :-) ich hab sie eingeschickt und mir sofort
einen Backup-Boddy (10D neu) bestellt. Die D60 war 1,75 Jahre alt, Willich hat ohne
Probleme das Elektrische Leitungssystem KOSTENLOS ausgetauscht und das ganze
lief inklusive Versendungen (hin und zurück) in 2 Wochen ab. Find ich recht fix.

So nun hab ich die 10D seit April, 9393 Auslösungen und plötzlich geht der AF nicht
mehr, seit dem Kauf hatte ich auch ein Problem mit dem internen Blitz (hat nach dem
Schließen immer nochmals nachgeblitzt) hat mich aber nicht gejuckt. Nachdem der
AF nichtmehr ging und ich einige Sachen probiert hatte, ging das gute Stück nach
Willich Montag weg, Freitag in der Woche drauf zurückbekommen, Elektrisches Leitungs-
system ausgetauscht, Blitzsystem ausgetauscht, Garantiefall und wieder recht fix.

Da ich bei meinem 100-400L Objektiv auch ein Problem mit dem Zoom hatte, ging das
auch gleich mit, das Objektiv wurde auf Kulanz repariert, Zoomsystem ausgetauscht.

Ich hoffe bei weiteren Problemen auf eine identisch schnelle und sehr kullante Bearbeitung,
kann mich also bisher nicht beschweren, allerdings denk ich sollte die Qualität der
Geräte etwas besser werden, oder ich hab einfach etwas Pech mit den Teilen,
aber das hat ja mit Willich nix zu tun. Eine sehr detaillierte Feherbeschreibung und seit-
herige Vorgehensweise hab ich immer beigelegt.

Musste mal raus, für alles bisherige somit ein großes Lob an Willich

GS2
28.09.2004, 08:13
diverser Negativmeldungen wenig pessimistisch. Sorry.

lg Gerhard

Klaus Schleicher
28.09.2004, 08:29
Hallo Thomas,

freut mich, daß Du so schnelle, kompetente und kulante Hilfe aus Willich erhalten hast.

Nur stimmt es mich, wie Gerhard, sehr nachdenklich, wenn bei sovielen (nicht gerade billigen) Produkten Fehler auftreten. IMO sollte Canon mal die Qualitätskontrolle verbessern.

Servus

Klaus

Verschlussquäler
28.09.2004, 09:19
Das ist es, die Qualtiätskontrolle sollte besser werden,
denn die Leute in Willich können nix für Ware die nicht
qualitativ einwandfrei ist, aber wenn es dann an die
Reparatur geht, wird über Willich hergezogen, das ist
die falsche Beschwerdestelle, hab ich aber auch ge-
schrieben. Ich bin auch nicht positiv gestimmt, dass
D60 10D 100-400L alles schon im Eimer war, allerdings
find ich OK wenn schnell und KOSTENLOS fehlerhafte
Ware nachgebessert wird.

Thomas

Benutzer
28.09.2004, 09:24
man nicht auf die leichte schulter nehmen....es verkürzt die lebensdauer
der blitzröhre erheblich, weil im geschlossenen zustand keine wärmeabfuhr
möglich ist....

Fotograf
28.09.2004, 09:31

hh
28.09.2004, 11:27
aber (kaum) ein zufriedener Nutzer äußert das hier. Also immer die Relationen bedenken.
Gruß Harald

Verschlussquäler
28.09.2004, 21:02
Hallo Bernard,

hab ich auch nur ignoriert, da ich 'fast' ausschließlich
mit meinem 550ex Blitze.

Nun hoff ich, daß alles laaange hält :-)

Thomas

Jörg Otte
30.09.2004, 00:25
...war 5 Wochen bei Canon. Sie war 2 Jahre und 4 Monate alt und bekam einen neuen Verschluss, ein neues Displayglas, einen neuen Auslöser und eine neue Suchermuschel.
Ich habe NICHTS umsonst bekommen und hab 371,- Euro bezahlt......

KLasse Kulanz, klasse Service...und sooo schnell

Odin_der_Weise
30.09.2004, 00:32
... du weißt aber schon, daß du 16 Monate über der Werksgarantie warst?

Anju
30.09.2004, 07:57
war zweimal bei Canon - einmal im ersten Jahr mit Elektroniktotalausfall - kostete knapp 180EUR und dauerte 3 Wochen...das zweite Mal vor Ablauf des 2.Geburtstags, gab 'nen kostenlosen neuen Verschluss innerhalb einer Woche. Ich bin nach der 2.Rep wieder einigermassen zufrieden - die erste hätte ich nämlich eher als Garantie angesehen...

Wert ist die D60 aber solche Repkosten allemal.

Andreas

Jörg Otte
30.09.2004, 09:18
Der Wert ist noch da, das ist klar
Sonst hätte ich das ja nicht gemacht ;-)

Gunhild
30.09.2004, 10:21
Hallo Anju,

mit welcher Begründung musstest du im ersten Fall die Kosten übernehmen?

Tschüß
Gunhild

Anju
30.09.2004, 11:36
> mit welcher Begründung musstest du im ersten Fall die Kosten übernehmen?

Gab keine Begründung - die Kamera wurde mir per Nachnahme zurückgeschickt. Da habe ich dann ja eh keine Chance auf die Zahlung zu verzichten und das Wissen, dass da mein Body bei der Post liegt, liess mich dann den Kram bezahlen. Nachträglicher Einspruch wäre eh witzlos gewesen und Canon sitzt da sowieso am längeren Hebel.
Evtl gabs deswegen aber ja auch den Verschluss umsonst...?

Andreas
kein CPS (obwohl ich die Ausstattung hätte)

aze
30.09.2004, 11:42