PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub und das 100-400 L



DUJr
03.04.2003, 19:35
kann das jemand so bestätigen der eines hat?

http://www.drtseeger.de/About_Me/Links/Equipment/TEST_CANON_100-400_L_IS_USM/test_canon_100-400_l_is_usm.html

usul
03.04.2003, 20:09
Das das Ding Staub generell schneller einfängt als Objektive mit Drehzoom ist bekannt. Wie schlimm es ist kann ich wie gesagt noch nicht sagen. Etwas Staub schadet erstmal nicht.
Aber es wäre interessant, was das Reinigen kostet (die 350 Euro bei ihm beziehen sich ja auf Reinigen und den Austausch des USM, wobei letzterer sicher nicht ganz billig ist).
Das Problem mit dem defekten USM sehe ich eher als Problem eines einzelnen Objektives, sonst hätte meiner sicher auch schon ein Probleme (Motorrad, generelle Behandlung des Technik ;-)

Babelfish
03.04.2003, 20:19
Ich habe meins zwar noch nicht so lange, gehe aber damit auch nicht um wie mit einer Moto-Cross-Maschine (auch gerade WEIL es mit rd. 1900,- EURO einen gewissen Wert darstellt). Ich denke pfleglicher Umgang trägt zum Erhalt des guten Zustands erheblich bei !

Blacknudl
03.04.2003, 21:02
Ich habe meines seit einem Jahr und es wahr bei 3 Wochen Namiba dabei.
Über zig Kilometer Schotterstraße. Außerdem einige Fahrerei bei offenem Fénster in der Etoscha!
Bisher hatte ich keine Probleme!
Ciao
Markus

wh
03.04.2003, 21:07
Die Schwierigkeiten des Apothekers hatte ich mit dem 28-135 in
nahezu gleicher Form.
Beim 100-400 denke ich immer, daß durch das Schiebezoom unnötig
Staub aufgewirbelt wird.

Wolfgang

Rolf Junker
03.04.2003, 23:44
hi!

ich beabsichtige auch, mir dieses objektiv zu kaufen, irgendwann auch das 70-200 und den 1,4x extender. und eben weil diese objektive einen gewissen wert haben, hol ich mir erstma nen pelicase, denn da sind die objektive und die kamera dann richtig gut geschützt. und das ist auch gut so, da ich die fotoausrüstung gern zum motorradfahrn mitnehme.
werde mich ma melden wenn mein pelicase und neues objektiv da sind ;-)

gruß
rolf

Markus
04.04.2003, 09:43
ich hab es zwar (noch) nicht, aber ich hatte mal das 35-350 vor einigen jahren
und das hat ja auch ein schiebezoom. da hatte ich nie probleme damit. ich habe es ausschließlich im freien eingesetzt.

ich denke dass das mit dem 100-400L auch gehen sollte wenn man vorsichtig ist.

Markus