PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine neuen Objektive von Canon zur Photokina?



Thomas Brocher
29.09.2004, 07:49
Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass Canon kein Objektiv mehr zur Photokina vorstellt. Den Umfang der Neuerscheinungen möchte ich damit nicht schmälern, aber ist doch seltsam, dass kein weiteres Objektiv für FF kommt.

Sicher, die Palette ich sehr gut abgedeckt.
Wie ich aber so herausgelesen habe, warten doch einige User auf eine optisch sehr gute Festbrennweite um 20mm oder weniger. Gerade die 1D-Besitzer haben doch anscheinend echten Bedarf nach mehr Winkel.
Sogar die 'Consumer'-Klasse 300D/20D wird da besser bedient (und 10D-Besitzer verar...t).

Vielleicht ist das aber auch die Begründung, verkauft sich ja viel öfter! *$$$*

Oder hat Canon sich die Linsen zur PMA Anfang 2005 aufgehoben?

Seht Ihr das genauso?

Gruß Thomas

Fotograf
29.09.2004, 08:07
Was könnte zur PMA 2005 kommen? Die Pro2 und ein paar neuen Ixen, aber sonst ist bei den Kameras alles zu neu, um ersetzt zu werden: 1D + 1Ds Mark II, 20D, G6... Vielleicht kommen da ja mehr neue Optiken.

Klaus Schleicher
29.09.2004, 08:09
Hi,

bei den Kameras kann ich Dir nur zustimmen. Bei den Objektive hoffe ich doch mal auf ein, zwei WW Festbrennweiten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Markt dafür unrentabel wäre.

Servus

Klaus

Thomas Brocher
29.09.2004, 08:11

ruedes
29.09.2004, 08:19
da gebe ich dir voll und ganz recht! mit meiner mkII lachen mich bald die 20D besitzer aus, wenn sie das 10-22 rauf drehen.
als berufsfotograf verdienst du deine kohle mit fotografieren, und nicht mit warten und warten auf neue gläser.
ich habe jetzt auf diese photokina gewartet. und nun weiß ich, dass canon um ein geschäft kommt; ich werde mir nun das sigma 12-24 zulegen.

ruedes

Anju
29.09.2004, 08:33

Thomas Brocher
29.09.2004, 08:41
Du kennst ja die Probleme der Serienstreuung bei Sigma. Ich habe da schon selber 2 Fälle vorzuweisen.
Falls Du es also nicht bei Deinem Händler des Vertrauens kaufst und einige ausprobieren kannst:
Einfach deutsche Ware im Internet kaufen, z.B. Martin Achatzi, o.a.. Falls Du nicht zufrieden bist mit der optischen Leistung/Schärfe, dann mit entsprechenden Belegen an Herrn Lehmann vom Service schicken (so hieß er jedenfalls bei mir). Er hat mir das Teil innerhalb von 1 Woche anstandslos ausgetauscht und das jetztige finde ich wunderbar, das erste war echt Matsch.
Sind zwar noch mal 6,70 € Porto aber dann bekommst Du ein wirklich gut funktionierendes Objektiv. Soweit Du CPS-Mitglied bist oder einen Presseausweis hast, Kopie unbedingt dazu legen, ich bin mir sicher das hilft noch etwas mehr.
Gruß Thomas

Fotograf
29.09.2004, 10:04

Axel Kottal
29.09.2004, 17:26
Falls man ein mieses Exemplar erwischt (und es an der Zentrierung liegt) kann man es erfolgreich bei Sigma zentrieren lassen, oder tauschen die nur die Objektive aus? Wenn nur Austausch, kann man es auch öfters machen, wenn man wieder ein 'Gurke' erhält?

Gruß
Axel

Thomas Brocher
29.09.2004, 20:15
fakt ist, dass mein ersten 12-24 echter Mist war, wahnsinn, was hatte ich einen Schreck bekommen.
Da mir aber ein Mitglied von seinem Exemplar ein (zwar bearbeitetes) Foto mailte, habe ich es gewagt und nach Sigma geschickt. Das jetztige ist überhaupt kein Vergleich. Du kannst ja mal auf meinen fc-Ordner in meinem Profil gehen, da sind auch ein paar Bilder vom Sigma bei.
Ich bin kein Profi, aber wirklich sehr zufrieden.

Gruß Thomas

P.S.
Ein 18-125 habe ich mir vor meinem Urlaub von Martin Achatzi schicken lassen, das war genau die gleiche Sche..., sofort an ihn zurück, da ich keine Zeit hatte es noch vor Abfahrt an Sigma zu geben. Jetzt habe ich eines gebraucht abgegriffen und das passte.

P.S. 2
Das seltsame ist, dass das einzige Sigma, welches auf Anhieb saß ein 3,5-5,6/18-50 für lumpige 100,- € war. Das soll einer verstehen?!?!