PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Gewerbe um als Händler einzukaufen?



Harald
30.09.2004, 17:30
Hallo, weiß jemand von euch genauer welche Gewerbeeintragungen eine Firma haben muss um als Händler Kameras beim Großhandel einkaufen zu können. Wenn ja könnt ihr auch Großhändler benennen.
Gruß Harald

Stefan K.
30.09.2004, 17:41
als gewerblicher Endverbraucher (also nicht Wiederverkäufer) beim Großhandel zu kaufen, da gibt´s zum Beispiel www.technikdirekt-business.de. Achtung sind aber sicher nicht die erwarteten Preise, wie sie zum Beispiel Canon ggü. den Fachgeschäften hat. Ist nochmal ne andere Sparte.

Aber um als gewerblicher Kunde / Verbraucher zu kaufen, ist es egal, welches. Selbst wenn es dort Restriktionen geben sollte, ne Knipse (!?!) kann man immer mal in der Buchung verschwinden lassen für Musterbilder oder sonstwas ;-))

Stefan

hh
30.09.2004, 17:45
Das ist vollkommen 'wurscht' - wenn ich in meiner Buchhandlung die Inventur als Fotoinventur machen will und meine, dass dies nur mit bestimmten Kameras möglich ist, bestell ich halt für alle 100 Mitarbeiter (die ich natürlich nicht habe) die Kameras bei einem beliebigen Zwischen- oder Großhändler. Mit allen Problemen, die auch da beim erstmaligen Anknüpfen einer Geschäftsbeziehung auftreten können.
Gruß Harald (nicht Dietrich)

Doktor
30.09.2004, 17:54
Ich habe auch die Möglichkeit im Großhandel einzukaufen. Die Presie sind lange nicht so gut wie man es sich im Allgemeinen vorstellt! Händler (offizielle!) die in e*ay verkaufen sind oft noch etwas billiger.

Wirklich lohnen tut´s sich nicht...

E.Schlegel
30.09.2004, 18:04
sehe schon auch deutliche Preisunterschiede - aber man muss immer vergleichen.

Gewerbeschein vorlegen! z.B. bei www.dgh.de

Harald
01.10.2004, 14:49
Danke für die Infos werde mal Anfragen
Gruß Harald